Wir wünschen all unseren ehemaligen Schützlingen in ihrem neuen Zuhause alles Gute

für die Zukunft.


Natürlich freuen wir uns auch über Bilder und Nachrichten aus dem neuen Heim.

 

Angelo

ANGELO ist eines von vier Geschwistern, die über ein befreundetes Tierheim den Weg zu uns fanden. ANGELO ist ein kleiner, im Mai 2017 geborener Kater.

 

ANGELO ist schwarz-weiß, bereits zum ersten Mal geimpft und wartet nun zusammen mit seinen Geschwistern auf die zweite Impfung. Danach sucht er als Zweitkatze ein neues Zuhause.

 

Er ist noch etwas scheu und schüchtern, aber total verfressen und lässt sich mit Futter bestechen...

 

VERMITTELT!

Taffy

TAFFY ist ein kleiner, noch sehr junger Kater, den wir Anfang September von einem anderen Tierschutzverein übernommen haben. Dort ging der libe aber sehr schüchterne kleine Kerl einfach unter! Denn TAFFY ist kein Rambo oder Raufbold, sondern ein schüchterner Schmuser, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.

 

TAFFY ist weiß mit getigerten Abzeichen und einer rosa Nase, er ist knapp ein Jahr jung (geboren ca 8/16), bereits kastriert und geimpft. Er ist ein sehr ruhiger und sensibler Kerl, den wir auch in eine ausreichend große Wohnungshaltung vermitteln. Dann sollte ihm aber definitiv eine weitere Katze Gesellschaft leisten. Oder er findet ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang...

 

VERMITTELT!

Traumpaar Werner und Walburga

WERNER und seine WALBURGA! Diese beiden möchten wir kaum noch voneinander trennen. Wo sind die liebevollen und geduldigen Zweibeiner, die Haus, Garten und Hof mit den beiden teilen? WERNER und seine Freundin müssen Freigang haben und Mäuse fangen können.

 

Wir wissen, dass die beiden ganz tolle Katzen sind! Sie auch? Kommen Sie doch mal vorbei und lernen sie das Traumpaar kennen!

 

VERMITTELT!

Werner

Der große WERNER kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns.

 

Der getigerte Kater ist 2014 geboren, kastriert und geimpft. WERNER ist noch etwas schüchtern, aber neugierig und verfressen. Aber er zeigt ganz deutlich, wenn ihm was nicht passt und teilt auch unter seinen vierbeinigen Kumpanen mal aus. Streicheleinheiten holt er sich ab, wenn er will und bei wem er will. Zu einigen Betreuern hat WERNER ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut und schmust sich fast durch die Hand. Anderen Zweibeinern gegenüber zeigt er sich ängstlich und verschüchtert...

 

Für WERNER suchen wir ein Zuhause mit Freigang. Über Katzengesellschaft freut er sich, wenn sie nicht zu anhänglich ist. Im Tierheim versteht er sich prima mit den Mädels Walburga und Ariell!

 

VERMITTELT!

Walburga

"Wenn WALBURGA mich anschaut muss ich lachen...", sagte ein Kind in der Kindergruppe und das trifft es eigentlich ziemlich gut.

 

Im Oktober 2016 kam WALBURGA in einer großen Katzengruppe aus einem anderen Tierheim zu uns. Sie ist in 2014 geboren, kastriert und geimpft. Und: WALBURGA schielt!

 

Die getigerte Katze ist ganz lieb, aber noch sehr zurückhaltend. Durch ihren Silberblick ist WALBUGRA zwischen den anderen Katzen leicht zu erkennen. Am liebsten sitzt sie hoch oben in einer Hängemappe, aber wenn es ums Fressen oder "Leckerli abstauben" geht, ist "WALLI" ganz vorne dabei. Dann vergisst sie auch alle Scheu und Zurückhaltung!

 

Für die schüchterne Katze suchen wir ein Zuhause mit Katzenanschluss bei geduldigen Zweibeinern. Freigang wäre schön, ist aber kein Muss!

 

VERMITTELT!

Himalaya

HIMALAYA kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns.

 

Er ist ca 2 Jahre jung, kastriert und geimpft. HIMALAYA ist der typische Mitläufer. Er orientiert sich sehr an anderen Katzen, findet aber zu viel Nähe auch nicht gut. Er braucht einen sensiblen vierbeinigen Partner, der ihm Platz lässt und ihn führt. Und seine neuen Dosenöffner sollten mit Geduld und Liebe sein Herz erobern! Denn Menschen gegenüber ist der große Kater nicht nur misstrauisch, er hat richtiggehend Angst! Und zwar so viel, dass er sofort die Flucht ergreift, wenn sich ihm jemand nähert. Wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, geht HIMALAYA ohne zu überlegen in den Angriff über, deswegen suchen wir unbedingt katzenerfahrene Dosenöffner ohne Kinder im Haushalt!

 

HIMALAYA sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang haben und Mäuse fangen können!

 

VERMITTELT!

Roswitha

Die kleine Schildpatt-Dame ist seit Anfang September bei uns im Tierheim. Wir übernahmen die schüchterne ROSWITHA von einem anderen Tierschutzverein, indem sie aufgrund der hohen Anzahl von Katzen leider einfach unterging.

 

ROSWITHA ist ca. 2015 geboren, kastriert und geimpft und sucht ein Zuhause als Freigänger. Andere Katzen dürfen im neuen Zuhause sehr gerne vorhanden sein, denn ROSWITHA kommt mit allen Katzen gut klar! Zu Zweibeinern ist ROSWITHA anfangs sehr zurückhaltend, hat man aber mal ihr Herz erobert, darf man sie nach kurzer Zeit schon streicheln und schmusen...

 

VERMITTELT!

Jano

JANO ist eines von vier Geschwistern, die über ein befreundetes Tierheim den Weg zu uns fanden. JANO ist ein kleiner, im Mai 2017 geborener Kater.

 

JANO ist schwarz-weiß, bereits zum ersten Mal geimpft und wartet nun zusammen mit seinen Geschwistern auf die zweite Impfung. Danach sucht er zusammen mit einem Geschwisterchen oder als Zweitkatze ein neues Zuhause.

 

Er ist noch etwas scheu und schüchtern, aber total verfressen und lässt sich mit Futter bestechen...

 

VERMITTELT!

Marie

Die kleine weiße Katze mit den getigerten Abzeichen haben wir vor wenigen Tagen von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie ist ca Mitte Juni geboren und sucht als Zweitkatze (oder zusammen mit einem Tierheimkumpel) ein Zuhause bei liebevollen Zweibeinern.

 

MARIE ist zum ersten Mal geimpft und wartet nun auf die zweite Impfung, dann darf sie auch schon in ein neues Leben starten!

 

VERMITTELT!

Blue & Belle

Die beiden Katzenkinder BLUE (grau-blau, männlich) und BELLE (getigert, weiblich) sind vermutlich Geschwister, die zusammen einen neuen Wirkungskreis suchen. Die beiden sehr verschmusten Katzenkinder sind im Juni 2017 geboren und derzeit wegen einer Augenentzündung noch auf der Krankenstation.

 

Sie suchen ab Anfang September IHRE Menschen. Wenn Sie sich für BLUE und BELLE interessieren, melden Sie sich bitte unter tierheim@tierschutz-bingen.de und vereinbaren Sie einen individuellen Termin. Vielen Dank.

 

VERMITTELT!

Tom & Finn

TOM (Sawyer) und (Huckleberry) FINN sind zwei verschmuste Jungs, geboren im Juni 2017, die zusammen ein neues Zuhause suchen. Da sie sehr aneinander hängen sollen die Brüder zusammen bleiben!

 

Wir übernahmen die beiden Jungs von einem anderen Tierschutzverein. Sie sind nun zum ersten Mal geimpft und warten auf IHRE Menschen!

 

VERMITTELT!

Lotta

LOTTA ist eine dreifarbige Katze, geboren im April 17, die vor kurzem im Tierheim abgeben wurde. Die Abgabe ins Tierheim erfolgte aus unkontrollierter Vermehrung.

 

LOTTA sucht ab August ein neues Zuhause, zusammen mit einem anderen Katzenkind oder zu einer bereits vorhandenen Katze... LOTTA wartet noch auf ihre 2. Impfung.

 

VERMITTELT!

Hanni

HANNI ist eine dreifarbige Katze, geboren im April 17, die vor kurzem im Tierheim abgeben wurde. Die Abgabe ins Tierheim erfolgte aus unkontrollierter Vermehrung.

 

HANNI sucht ab August ein neues Zuhause, zusammen mit einem anderen Katzenkind oder zu einer bereits vorhandenen Katze... HANNI wartet noch auf ihre 2. Impfung.

 

VERMITTELT!

Nanni

NANNI ist eine dreifarbige Katze, geboren im April 17, die vor kurzem im Tierheim abgeben wurde. Die Abgabe ins Tierheim erfolgte aus unkontrollierter Vermehrung.

 

NANNI sucht ab August ein neues Zuhause, zusammen mit einem anderen Katzenkind oder zu einer bereits vorhandenen Katze... NANNI wartet noch auf ihre 2. Impfung.

 

VERMITTELT!

King

KING ist ein rot-weißer Kater, geboren im April 17, der vor kurzem im Tierheim abgeben wurde. Die Abgabe ins Tierheim erfolgte aus unkontrollierter Vermehrung.

 

KING sucht ein neues Zuhause ab August, zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze... Er wartet noch auf die 2. Impfung.

 

VERMITTELT!

Lion

LION ist ein schwarz-weißer kleiner Kater, geboren im April 17, der vor kurzem im Tierheim abgeben wurde. Die Abgabe ins Tierheim erfolgte aus unkontrollierter Vermehrung.

 

LION sucht ein neues Zuhause ab August, zusammen mit KING oder zu einer bereits vorhandenen Katze... Er wartet noch auf die 2. Impfung.

 

VERMITTELT!

Freddy & Pamuk

Die beiden Mädels wurden schweren Herzens aus einem Familienhaushalt wegen Allergie abgegeben. PAMUK und FREDDY sind zwei Jahre jung, kastriert und geimpft. Sie suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang).

 

VERMITTELT!

Niki

NIKI kommt aus einer privaten Abgabe, in der sich die Katzen wahllos vermehrt haben. Der schwarz-weiße Langhaar-Kater ist ca 2-3 Jahre jung, mittlerweile kastriert und geimpft.

 

Er ist ein lieber, aber absolut unsicherer Kerl, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. 

 

Wir suchen ein schönes Zuhause in reiner Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang) für den lieben Kerl! Im neuen Zuhause sollte bereits ein Katzenkumpel auf ihn warten, der ihm Sicherheit und Führung bietet. NIKI kommt mit allen Katzen gut zurecht und teilt gerne seine Höhle. 

 

Milka

 

MILKA ist zusammen mit ihrer Schwester BAILEY auf Umwegen bei uns im Tierheim gelandet. Über die Vorgeschichte der beiden ist uns wenig bekannt, wenn man sie sich aber nur anschaut, weiß jeder Tierfreund instinktiv: Schön kann das bisherige Leben von BAILEY und MILKA kaum gewesen sein! Sie sind absolut vernachlässigte Maincoon-Perser-Mix Katzen, in sehr schlechtem Pflege- und Gesundheitszustand. Beide leiden unter starkem Untergewicht und wurden intensiv medizinisch behandelt.

 

BAILEY ist leider trotz intensiver Behandlung zwei Wochen nachdem sie ins Tierheim kam verstorben. Sie war zu geschwächt. Wir sind glücklich, dass wir ihr in den letzten 14 Tagen ihres Lebens noch Liebe, Zuneigung und vor allem artgerechte Unterbringung, Futter und medizinische Behandlung bieten konnten...

 

Die schwarz-weiße MILKA ist unser kleiner Sonnenschein. Sie ist ca 11-12 Jahre alt und kastriert. MILKA ist immer lieb und lässt jede Behandlung über sich ergehen. Streicheleinheiten nimmt sie dankbar an. Bei ihr wurden gleich mehrere Baustellen identifiziert, die wir intensiv behandeln. Sie hat sich bisher gut entwickelt und steigert ihr Gewicht kontinuierlich. Sie wird von Tag zu Tag agiler und nimmt ihre Umgebung langsam wieder richtig wahr! Trotzdem hat sie einen Tumor im/am Bauch, der zwar bisher nicht auffällig ist, aber beobachtet werden muss. Außerdem bekommt sie derzeit spezielles Futter und Tabletten.

 

Noch kann keine Aussage getroffen werden, wie gut sich die Süße erholen wird. Wir hoffen das Beste und wünschen uns für MILKA ein Zuhause! Einen Ort, an dem sie sich geborgen und sicher fühlen und in Ruhe gesund werden kann! Ein richtiges Zuhause, bei katzenerfahrenen Zweibeinern, die Liebe und Fürsorge geben um MILKA einen schönen Lebensabend zu bieten!

 

Es wird viel Zeit, Geduld und tierärztliche Unterstützung nötig sein, dies sollten die neuen Dosenöffner unbedingt wissen!

 

Update 10.07.2017: MILKA hat sich soweit erholt, dass sie am Wochenende die Krankenstation verlassen konnte und nun ein kleines Einzelzimmer ihr Eigen nennt. Die Medikamente und das Spezialfutter haben gut angeschlagen und die hübsche Katze wird immer agiler und bewegungsfreudiger. SIe spricht gerne mit den Pflegern und möchte am liebsten den ganzen Tag geschmust, gebürstet und bespaßt werden.

 

VERMITTELT!

KLEINE PRINZESSIN, wir werden dich unglaublich vermissen! Du hast in den wenigen Wochen bei uns soviele Helfer-Herzen erobert! Deine liebevolles Wesen, deine verschmuste Art... Du musstest soviel durchmachen und wir wünschen dir von Herzen, dass es dir jetzt endlich richtig gut geht und sich alles nur noch um dich dreht! Mach's gut kleiner Schonnenschein!

Junior

JUNIOR kommt aus einer privaten Abgabe, in der sich die Katzen wahllos vermehrt haben. Der grau-getigerte Langhaar-Kater mit den weißen Abzeichen ist ca 2-3 Jahre jung, mittlerweile kastriert und geimpft.

 

Er ist ein lieber, aber absolut unsicherer Kerl, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Er hat noch zu wenig Vertrauen um sich mit Leckerli bestechen zu lassen und Streicheleinheiten kennt er auch noch gar nicht.

 

Wir suchen ein schönes Zuhause in reiner Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang) für den lieben Kerl! Im neuen Zuhause sollte bereits ein Katzenkumpel auf ihn warten, der ihm Sicherheit und Führung bietet. JUNIOR kommt mit allen Katzen gut zurecht und teilt sich gerne seine Höhle, bzw. sucht bei anderen Katzen dort Schutz. 

 

VERMITTELT!

Kati

Wir übernahmen KATI aus einer privaten Abgabe. Dort hatten sich leider -aufgrund fehlender Möglichkeiten- einige Katzen wahllos vermehrt. KATI ist ca 2-3 Jahre jung, war aber schon mehrfach Mutter.

 

Nun ist sie kastriert und wird zum ersten Mal in ihrem jungen Leben medizinisch betreut. Im Tierheim wartet sie nun auf ihre Impfung, die allerdings erst erfolgen kann, wenn sie richtig fit und munter ist.

 

Für die hübsche, getigerte Katze mit den auffälligen Abzeichen (weiße Schnippe auf der Nase, weiße Brust, weiße Pfötchen) suchen wir -nach ihrer Genesung- ein liebevolles Zuhause, bei verantwortungsvollen Zweibeinern!

 

VERMITTELT!

Vicky

VICKY kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns.

 

Sie ist zwei Jahre jung, kastriert und geimpft. Die schöne Schildpatt-Dame mit dem weißen Brustfleck ist furchtbar neugierig und immer da, wo etwas los ist! VICKY ist anfangs sehr zurückhaltend, lässt sich aber mit Leckerli bestechen und auch schon kurz kraulen.

 

VICKY braucht eine Bezugsperson, mit der sie viel Zeit verbringt und die sich mit Geduld (und Leberwurst :-)) einen Platz in VICKYs‘ Herz erobert!

 

VERMITTELT!

Palina

PALINA kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Da die kleine Katze anfangs Fremden gegenüber sehr schüchtern ist, ist sie im dortigen Tierheim mit knapp 100 Katzen leider untergegangen.

 

PALINA und ihre Schwestern PHILLINE und PARIA sind im Alter von wenigen Wochen bereits ins Tierheim gekommen und konnten bis heute kein neues Zuhause finden!

 

Die hübsche, schwarz-weiß gefleckte PALINA ist im August 2016 geboren, geimpft und bereits kastriert. Sie ist eine liebe und verschmuste, aber eben noch recht schüchterne Katze. Sie sucht zusammen mit einer weiteren Tierheimkatze oder als Zweitkatze ein Zuhause bei geduldigen Dosenöffnern, die ihr ihre Angst nehmen.

 

VERMITTELT!

Kaninchenduo Hazel & Klopfer

HAZEL & KLOPFER sind zwei neugierige Schlappohren, die zusammen ein neues Zuhause suchen!

 

Sie wurden schweren Herzens abgegeben, da im bisherigen Zuhause einfach die Zeit fehlte, sich ausreichend um sie zu kümmern. Sie sind beide im Dezember 2014 geboren, geimpft und KLOPFER ist kastriert. HAZEL ist rehbraun und KLOPFER ist dreifarbig. Sie sind gesund und artgerecht gehalten worden, zutraulich und agil.

 

Sie suchen nun ein gemeinsames Zuhause, gerne auch zur Vergesellschaftung in einer Gruppe. Wir vermitteln nicht in reine Käfighaltung!

 

VERMITTELT!

Morro

MORRO kam zusammen mit MONA und MERLIN im Februar zu uns ins Tierheim. Sie sind wahrscheinlich wildgeboren (im Sommer 2016) und wurden an einer privaten Futterstelle betreut. Leider wurde diese Futterstelle aufgelöst, da die ehrenamtlich Tätige verstarb und so brachten aufmerksame Nachbarn die drei "M's" ins Tierheim. Sie wurden bereits kastriert und geimpft und suchen ab sofort ein neues Zuhause.

 

Die deri "M's" sind noch sehr scheu und brauchen lange um Vertrauen zu fassen, aber sie sind nicht böse. Von vertrauten Personen lassen sie sich schon am Köpfchen kraulen und nehmen vorsichtig Leckerli aus der Hand, aber Fremden gegenüber sind sie immer misstrauisch.

 

MERLIN hat schon ein neues Zuhause gefunden, nun sind MORRO und MONA noch auf der Suche nach IHREN Menschen! Freigang ist ein Muss!

 

VERMITTELT!

Mona

MONA kam zusammen mit MORRO und MERLIN im Februar zu uns ins Tierheim. Sie sind wahrscheinlich wildgeboren (im Sommer 2016) und wurden an einer privaten Futterstelle betreut. Leider wurde diese Futterstelle aufgelöst, da die ehrenamtlich Tätige verstarb und so brachten aufmerksame Nachbarn die drei "M's" ins Tierheim. Sie wurden bereits kastriert und geimpft und suchen ab sofort ein neues Zuhause.

 

Die drei "M's" sind noch sehr scheu und brauchen lange um Vertrauen zu fassen, aber sie sind nicht böse. Von vertrauten Personen lassen sie sich schon am Köpfchen kraulen und nehmen vorsichtig Leckerli aus der Hand, aber Fremden gegenüber sind sie immer misstrauisch.

 

MERLIN hat schon ein neues Zuhause gefunden, nun sind MORRO und MONA noch auf der Suche nach IHREN Menschen! Freigang ist ein Muss!

 

VERMITTELT!

Paria

Die kleine PARIA kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Da sie anfangs Fremden gegenüber sehr schüchtern ist, ist sie im dortigen Tierheim mit knapp 100 Katzen leider untergegangen.

 

PARIA und ihre Schwestern PALINA und PHILLINE sind im Alter von wenigen Wochen bereits ins Tierheim gekommen und konnten bis heute kein neues Zuhause finden!

 

PARIA ist eine dreifarbige "Glückskatze", im August 2016 geboren, geimpft und bereits kastriert. Sie ist eine liebe und verschmuste, aber eben noch etwas ängstliche und zurückhaltende Katze. Sie sucht zusammen mit einer weiteren Tierheimkatze oder als Zweitkatze ein Zuhause bei geduldigen Dosenöffnern, die ihr ihre Angst nehmen.

 

VERMITTELT!

Mose

MOSE kommt aus einer privaten Abgabe, in der sich die Katzen wahllos vermehrt haben. Der schwarze Kater mit den glühenden gelben Augen ist ca 2-3 Jahre jung, mittlerweile kastriert und geimpft.

 

Er ist ein lieber, aber absolut unsicherer Kerl, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Mit Blinzeln und Leckerli lässt er sich schon bestechen, aber für ausgiebige Streicheleinheiten hat er noch zu viel Angst.

 

Wir suchen ein schönes Zuhause für den lieben Kerl! Im neuen Zuhause sollte bereits ein Katzenkumpel auf ihn warten, der ihm Sicherheit und Führung bietet. MOSE kommt mit allen Katzen gut zurecht. Er kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Wir vermitteln ihn daher sowohl in eine reine Wohnungshaltung sowie auch als Freigänger!

 

VERMITTELT!

Philline

Die kleine PHILLINE kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Da sie anfangs Fremden gegenüber sehr schüchtern ist, ist sie im dortigen Tierheim mit knapp 100 Katzen leider untergegangen.

 

PHILLINE und ihre Schwestern PALINA und PARIA sind im Alter von wenigen Wochen bereits ins Tierheim gekommen und konnten bis heute kein neues Zuhause finden!

 

Die schwarze PHILLINE ist im August 2016 geboren, geimpft und bereits kastriert. Sie ist eine liebe und verschmuste Katze. Sie sucht zusammen mit einer weiteren Tierheimkatze oder als Zweitkatze ein Zuhause bei geduldigen Dosenöffnern, die ihr ihre Angst nehmen.

 

VERMITTELT!

Wüstenrennmäuse Roy & Jack Black

Die beiden (fast) weißen Wüstenrennmäuse ROY (dunkler) und JACK BLACK kamen zu uns ins Tierheim, da sie bei einem Umzug leider nicht mitgenommen werden konnten.

 

Die beiden Jungs sind ca 2 Jahre jung, agil und sehr zutraulich!

 

Wir suchen ein neues Zuhause in einem ausreichend großen Gehege/Terrarium, zur Vergesellschaftung in einer Gruppe!

 

VERMITTELT!

Chinchillas Cloud und Pepper

 

Seit Ende März 2015 leben die beiden Chinchilla-Mädchen CLOUD (weißes Fell) und PEPPER (graues Fell) bei uns im Tierheim. Sie sind beide ca. 2013 geboren und werden nur zusammen vermittelt. Für sie suchen wir echte Chinchilla-Fans. Die Beiden Chins benötigen als Zuhause eine große Innenvoliere mit zusätzlichem Auslauf oder ein eigenes Zimmer. 

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Haltung, Fütterung und Pflege.

 

Die beiden Chins hatten Mitte Oktober 2015 schon ein neues Zuhause gefunden, da die Vergesellschaftung mit anderen Artgenossen leider fehlgeschlagen ist, fanden die beiden leider wieder den Weg zurück ins Tierheim... 

 

 

NACH ÜBER 2 JAHREN IM TIERHEIM HABEN DIE BEIDEN MÄDELS NUN ENDLICH EIN ZUHAUSE GEFUNDEN! MACHT'S GUT IHR KLEINEN RACKER!

 

Fidi

Die schwarz-weiße FIDI ist ca 2005 geboren, kastriert und geimpft. Sie ist eine Einzelkatze durch und durch und weiß mit ihren 12 Jahren genau was sie will! Wir haben sie im April 2017 von einem anderen Tierheim übernommen, da sie dort nach 3 Jahren noch immer kein Zuhause finden konnte!

 

FIDI ist im Tierheim abgegeben worden, weil sie sich ihren Besitzern gegenüber zu aggressiv gezeigt hat. Bei uns zeigt sie deutlich wenn sie etwas nicht möchte. Das muss man einfach akzeptieren, dann ist alles gut. FIDI ist eine sehr eigenständige Katze,die sich ihre Streicheleinheiten abholen kommt. 

 

Da sie vor kurzem einen Blasenstein entfernt bekommen hat, benötigt sie zur Zeit spezielles Trockenfutter (ca. 2 € mehr pro Packung gegenüber "normalem" Trockenfutter), welches dem Bilden von Blasensteinen entgegen wirken soll. Die neuen Besitzer sollten auf den Harnabsatz achten und der Urin muss regelmäßig beim Tierarzt kontrolliert werden.

 

Für FIDI wünschen wir uns (nach 3 Jahren!!! in Tierheimen) endlich einen Platz, an dem sie in Ruhe alt werden kann. Denn alt und eingerostet ist diese wunderschöne Dame noch lange nicht! 

 

VERMITTELT!!! MACH'S GUT SCHMUSI-MAUS! DU FEHLST UNS JETZT SCHON DICKKOPF!


Carlos, Juana & Juanita

CARLOS, JUANA und JUANITA sind drei im Januar 2017 geborene rote Neuseeländer, die über ein anderes Tierheim den Weg zum Tierschutz Bingen e.V. fanden. Sie stammen aus einer Zuchtauflösung und kamen so ins Tierheim.

 

Die drei sind komplett geimpft (Myxomatose, RHD und RHD2) und CARLOS ist kastriert. Es sind sehr bewegungsfreudige, agile und zutrauliche Hasen, für die wir ein artgerechtes Zuhause suchen. Wir vermitteln nicht in eine reine Käfighaltung. Den Dreien sollte ein geeignet großes und sicheres Gehege (Außenhaltung möglich!) zur Verfügung stehen. Bei Fragen zu Haltung, Ernährung und Pflege stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite!

 

VERMITTELT!

Kaninchen NINTENDO

NINTENDO ist ein weißes Hermelin-Böckchen mit roten Augen. Der kleine Kerl kam auf Umwegen zu uns Tierheim. NINTENDO ist ca 5 Monate jung und leider noch gänzlich unerzogen (er verteidigt sein Futter und zeigt sich Fremden gegenüber aggressiv). Seine Vorbesitzer konnten ihn aufgrund seines dominanten Verhaltens nicht vergesellschaften.

 

Er ist bereits vollständig geimpft (Myxomatose, RHD und RHD 2) und kastriert. Im Tierheim sitzt NINTENDO bisher noch alleine, aber er soll definitiv noch vergesellschaftet werden. Er wird jetzt schon von Tag zu Tag ruhiger und benimmt sich manierlicher.

 

Wir suchen für NINTENDO kaninchenerfahrene Zweibeiner, die die fehlende Erziehung nachholen und ihn in eine bereits bestehende Gruppe integrieren wollen.

 

Update 03.06.: NINTENDO ist nach seiner Kastration viel ruhiger geworden. Er ist nicht mehr so angriffslustig und wird immer zutraulicher. Trotzdem sollten seine neuen Möhrchengeber bereits Kaninchenerfahrung haben!


VERMITTELT!

Lonely

LONELY ist eine Glückskatze. Im wahrsten Sinne...

 

Die dreifarbige Katze ist knapp ein Jahr alt und und kam Mitte Dezember zusammen mit Daddy, Ghost, Lisette und Püppi über ein anderes Tierheim zu uns, nachdem die Tiere von aufmerksamen Tierfreunden gefunden wurden. Die kleine Gruppe scheint etwas länger auf der Straße sich selbst überlassen gewesen zu sein. LONELY ist scheu und zurückhaltend. Ihre neuen Dosenöffner sollten der bildschönen Katze viel Zeit geben um Vertrauen zu fassen.

 

Sie ist mittlerweile kastriert und sucht zusammen mit einem Tierheimkumpel oder als Zweitkatze ein neues Zuhause. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollte sie unbedingt Freigang bekommen dürfen.

 

Update 23.05.: Lonely ist weiterhin eine misstrauische Katzen gegenüber Fremden. Sie versteckt sich gerne und wird von den meisten Besuchern einfach übersehen. Von ihr vertrauten Personen geniest sie Streicheleinheiten und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Sie ist generell eine sehr ruhige Katze, die immer Kontakt zu anderen Vierbeinern sucht. Lonely teilt ihr Körbchen immer! Egal mit wem :-)


VERMITTELT!

Joey & Pfötchen

Die beiden Hübschen kennen bisher nur reine Wohnungshaltung. JOEY ist ca 2014 geboren, kastriert und geimpft und PFÖTCHEN ist ca 2011 geboren, ebenfalls kastriert und geimpft. Die beiden sind sehr liebe und verschmuste Knäule, die mit ihren Schmusepartnern erst mal warm werden müssen... Aber dann! Dann gibt es kein Halten mehr!

 

Wir haben die beiden von einem anderen Tierschutzverein übernommen, indem sie bei der Menge an Katzen einfach untergegangen sind. Die beiden suchen zusammen endgültiges Zuhause bei liebevollen Zweibeinern!

 

Über Freigang würden sie sich sicherlich freuen, ist aber kein Muss!

 

VERMITTELT!

Elton & John

Die beiden Kleinen sind im August 2016 geboren, bereits kastriert und geimpft. ELTON ist schwarz-weiß und wie sein Bruder JOHN (schwarz smoked) anfangs sehr zurückhaltend. Aber wenn man den beiden vorsichtig und mit Ruhe begegnet hat man in kürzester Zeit zwei Schmuser auf dem Schoß!

 

Wir suchen für ELTON & JOHN ein gemeinsames Zuhause. Da sie bisher noch kaum etwas anderes als das Tierheimleben kennen, vermitteln wir sie sowohl als Wohnungskatzen sowie auch als Freigänger!

 

ZUSAMMEN VERMITTELT! TSCHÜSS ihr beiden Schmuser! Macht es gut!

Mia & July

Die beiden Damen MIA & JULY sind seit Anfang April bei uns im Tierheim. Sie wurden abgegeben, nachdem ihr Besitzer verstorben war. Die beiden sind 2008 geboren, kastriert und geimpft.


JULY (getigert mit weißen Pfötchen) ist anfangs noch etwas zurückhaltend, aber wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, mit ihr spricht und mit ihr blinzelt, legt sich die Schüchternheit ganz schnell. MIA(getigert) ist eine neugierige, aufgeweckte und verschmuste Katze. Je mehr Hände sie streicheln, desto besser! 

 

Die beiden kennen bisher nur reine Wohnungshaltung und sollen auf jeden Fall zusammen bleiben! Wer nimmt die beiden hübschen Mädels bei sich auf?

 

VERMITTELT!

Janosh

Der schwarze Kater JANOSH ist ca 2014 geboren, kastriert und geimpft. Er sucht ein Zuhause als Freigänger und will Mäuse fangen! Wir haben den riesigen JANOSH von einem anderen Tierschutzverein übernommen und suchen nun ein endgültiges Zuhause für den lieben Kerl!

 

Er ist ein absolut liebevoller und verschmuster, anhänglicher und aufmerksamer Panther, der auch gerne mit "seinen" Menschen spricht. Bei uns heißt das: Er gibt überall seinen Senf dazu....

 

Mit anderen Katzen ist JANOSH nur bedingt verträglich, da er sehr dominant ist. Mit einer fügsamen Zweitkatze kann er umgehen, aber besser wäre es, wenn er ein eigenes Reich bekommt, mit eigenen Dosenöffnern, die er nicht teilen muss :-)

 

VERMITTELT!

Lizzy

Die süße LIZZY ist schon seit September 2016 bei uns zu Gast, jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Ihr Besitzer brachte sie erst vorübergehend bei uns unter, nun stellte sich heraus, dass er sie nicht mehr zu sich zurückholen kann.

 

LIZZY ist ein absolut liebe und verschmuste Katzendame von ca 6 Jahren. Sie ist kastriert und geimpft und sucht ein Zuhause als Wohnungskatze (ggf. mit gesichertem Freigang). Durch eine Krankheit in der Vergangenheit musste LIZZY lange Zeit Medikamente nehmen, die sie zwar momentan nicht einnehmen muss, aber es kann jederzeit sein, dass eine regelmäßige tierärztliche Betreuung wieder notwendig wird und sie auch wieder Tabletten bekommen muss.

 

Ansonsten ist LIZZY eine anhängliche und verspielte Katze, die ihre Menschen nicht teilt. Andere Katzen kann sie absolut nicht leiden! Deshalb suchen wir für unsere Schmuserin ein Zuhause als Einzelkatze!

 

VERMITTELT!!!

Frederike

FREDERIKE ist ca im August 2016 geboren und kam auf Umwegen Anfang Januar als krankes Kätzchen zu uns ins Tierheim. Sie ist ein kleines Energiebündel, kann aber leider zur Zeit noch nciht besucht werden, da sie sich noch in tiermedizinischer Nehandlung befindet. Sie erholt sich stetig und wir hoffen, dass wir für die kleine getigerte Dame mit dem weißen Latz und den weißen Pfötchen ab Mitte/Ende Februar ein neues Zuhause finden.

 

FREDERIKE sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit (und nach ihrer Kastration) definitiv Freigang bekommen. Im neuen Zuhause sollte entweder bereits ein Katzenkumpel auf sie warten oder sie sollte zusammen mit einer Tierheimkatze bei Ihnen einziehen :-) !

 

Wenn Sie sich für FREDERIKE interessieren, melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim oder schreiben Sie uns eine Mail. Sobald FREDERIKE Besuch empfangen kann, vereinbaren wir dann gerne einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen.

 

VERMITTELT!!!

Zwergkaninchen Leah und Donald

Die beiden Zwergkaninchen LEAH und DONALD kamen Ende März über ein anderes Tierheim zu uns nach Grolsheim. Sie sind noch etwas schüchtern, aber sie werden von Tag zu Tag zutraulicher.

 

LEAH und DONALD sind im Januar 2017 geboren, komplett geimpft (Myxomatose, RHD und RHD 2) und DONALD ist kastriert.

 

Wir suchen für die beiden hübschen Zwerge ein gemeinsames Zuhause in artgerechter Haltung (keine reine Käfighaltung). Zu den Themen Haltung, Ernährung und Pflege beraten wir Sie gerne.

 

VERMITTELT!!!

Dragon

DRAGON ist eigentlich kein Drache! Sie ist eine kleine, missverstandene (voll-pupertierende), selbstbewusste Dame, die gerne spielt und beschäftigt werden möchte. Im Katzenhaus sorgt sie für Stimmung, wenn sie versucht andere Katzen zum Toben zu animieren. Wenn's nicht klappt, ist sie entweder beleidigt und sucht sich einen Schlafplatz, oder ihr ist so langweilig, dass sie was anstellt (z.B. Einbruch ins Futterlager, Überfall auf die Pfleger...)!

 

DRAGON kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns. Sie ist ca 2 Jahre jung, kastriert und geimpft. DRAGON sollte im neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang genießen dürfen!


VERMITTELT!



Hansi

Der weiße PERSER-Mix Kater ist ein absoluter Schmuser! Er wurde abgegeben, weil sich die Wohnsituation der Besitzer verändert hatte und er nicht mitgenommen werden konnte. HANSI war von November 2016 bis Januar 2017 im Tierheim, zog dann für kurze Zeit ein neues Zuhause, fand aber nun leider kurzfristig wieder den Weg zurück zu uns.

 

HANSI musste im November leider zum Teil geschoren werden und sah lange Zeit etwas mitgenommen aus, aber das Fell ist schon fast wieder ganz nachgewachsen... HANSI ist in 2011 geboren, kastriert und geimpft.

 

Unser süßer Puschel sucht ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung bei katzenlieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er sollte mindestens zwei mal am Tag gebürstet werden! HANSI genießt diese Zeit mit "seinem" Menschen...

 

VERMITTELT!

Gordon

Der weiße GORDON ist 2014 geboren, kastriert und geimpft. GORDON ist ein kleiner Angsthase... Er kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns.

 

Er will zwar immer wissen, was vor sich geht und ist immer "mittendrin", aber zu nah darf man ihm dann doch nicht kommen. Dann flitzt er weg, ist aber zwei Minuten später wieder da um zu schauen, ob es vielleicht doch ein Leckerli gibt…

 

GORDON sucht ein Zuhause als Freigänger, bei geduldigen Menschen. Am besten wäre es für ihn, wenn im neuen Zuhause eine Katze wäre, an der er sich orientieren kann!

 

VERMITTELT!

Marlene & Mascha

 

Im August 2016 übernahmen wir eine kleine Katzenfamilie von einem anderen Tierschutzverein. Mutter MARLENE und Tochter MASCHA suchen ein geimensames, neues Zuhause!

 

MARLENE ist ca. im Mai 2014 geboren, mittlerweile kastriert und geimpft. MASCHA ist MItte März 2016 geboren, ebenfalls kastriert und geimpft. Die beiden getigerten Mädels hängen sehr aneinander und sollen deswegen zusammenbleiben!

 

Wer nimmt Mutter und Kind zusammen auf? MARLENE und MASCHA können sowohl in eine reine Wohnungshaltung, sowie als Freigänger vermittelt werden!

 

VERMITTELT!

 

Angel

Unser kleiner Engel ist Mitte August 2016 geboren und kam mit ihren Geschwistern schon im Alter von ca 3,5 Wochen zu uns ins Tierheim...

 

Brüderchen SPIKE und Schwesterchen MARLA sind schon adoptiert worden und nun sucht die kleine ANGEL noch ein neues Zuhause mit Katzenanschluss. Freigang wäre schön, ist aber kein Muss. ANGEL ist ein kleines Energiebündel und braucht einen Katzenkumpel zum spielen, raufen und schmusen. 

 

Seit wenigen Tagen ist ANGEL nun im Katzenhaus und hat schon neue Freundschaften geschlossen...

 

Update 11.03.: Angel war Mitte Januar schon einmal vermittelt, fand aber heute leider den Weg zurück ins Tierheim, da sie von der in der neuen Familie bereits vorhandenen Katze absolut nicht geduldet wurde. Angel sucht unbedingt ein Zuhause mit Katzenanschluss und Freigang! Im Tierheim teilt sie sich derzeit mit Frederike ein Zimmer und die beiden spielen, toben und schmusen miteinander, wie es sich für kleine Kätzchen gehört!


VERMITTELT! Schon am zweiten Tag wurde uns berichtet, das Angel und der bereits vorhandene Kater der Familie beste Freunde geworden sind. Jetzt hat Angel ein Zuhause mit zwei- und vierbeinigem Anschluss gefunden!


Blacky Dreibein

Der schwarze, dreibeinige Kater BLACKY kam Ende Februar zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin sich leider nicht mehr um ihn kümmern kann. Der ca 10 jährige Kater verlor bei einem Unfall ein Vorderbein, danach verstarb sein "Herrchen" - seine Bezugsperon Nummer 1- und nun verlor er auch seinen letzten Halt!

BLACKY ist lieb, aber furchtbar verschreckt. Er braucht Zeit um sich an eine neue Umgebung und neue Dosenöffner zu gewöhnen. Wir vermittelt BLACKY ausschließlich in eine reine Wohnungshaltung (ggf. mit gesicherten Freigang) zu katzenerfahrenen Menschen! Er soll ein Zuhause bekommen, in dem er für immer bleiben kann!

 

*Update: 01.03.2017: Blacky wird derzeit noch komplett von umserem Tierarzt durchgecheckt, denn wir wissen leider nicht viel über seine tierärztliche Versorgung bisher... Wenn Sie sich für Blacky interessieren, vereinbaren Sie bitte unter 06727-8750 oder per Mail einen individuellen Termin. Vielen Dank!

 

 

VERMITTELT!

Yoko & Yankee

YOKO und YANKEE kamen im Oktober 2016 in einer großen Katzengruppe aus einem anderen Tierheim zu uns. YOKO ist weiblich, grau-graun getigert und YANKEE ist männlich, grau-braun-getigert mit weißen Abzeichen. Beide sind ca im Mai 2016 geboren, kastriert und geimpft.

 

Sie sind noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber mit etwas Geduld werden Sie sicher bald zu kleinen Schmusern mutieren ... YANKEE ist schon etwas neugieriger und selbstsicherer, aber YOKO schaut sich einfach erstmal alles an und schickt den kleinen Bruder vor, dann kommt sie auch...

 

Wir suchen für die beiden ein gemeinsames Zuhause mit geduldigen Zweibeinern. Freigang wäre schön, ist aber kein Muss!

 

ZUSAMMEN VERMITTELT!

Darwin

Mit vierzehn weiteren Katzen kam DARWIN im Oktober 2016 zu uns ins Tierheim. Der kleine schwarz-weiße Schnurrbartträger ist verspielt, verschmust und ihm sitzt der Schalk im Nacken...

DARWIN ist im Mai 2016 geboren, kastriert und geimpft. Er sucht ein Zuhause als Zweitkatze, denn er braucht einen Spiel- und Raufkumpanen! Freigang wäre schön, ist aber kein Muss!

 

DARWIN UND DUST ZUSAMMEN IN EIN NEUES ZUHAUSE GEZOGEN!

Dust

DUST ist unser kleiner Angsthase...

Der kleine schwarz-weiße Kater kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns. DUST ist kastriert und geimpft. Er ist im März 2016 geboren und sucht als Zweitkatze oder zusammen mit einem Tierheim-Kumpel ein Zuhause, indem er lernt, dass Zweibeiner nicht böse sind.

 

DARWIN UND DUST ZUSAMMEN IN EIN NEUES ZUHAUSE GEZOGEN!

Layla

LAYLA ist seit Anfang Oktober 2016 im Tierheim. Sie wurde als krankes Kätzchen verkauft und ist dann auf Umwegen bei uns gelandet. Seit ihrer vollständigen Genesung Ende November wirbelt LAYLA durchs Katzenhaus und sorgt für Stimmung! Sie ist ein grau-getigertes Energiebündel. LAYLA ist im April 2016 geboren, seit Kurzem kastriert und geimpft.

 

Wir können uns LAYLA sehr gut in einer Familie mit größeren Kindern vorstellen, wo immer etwas los ist und wo sie dabei sein kann. Sie sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang haben dürfen um sich auszutoben. Mit anderen Katzen kommt sie super klar, wenn sie genauso energiegeladen sind und gerne raufen und toben!

 

VERMITTELT!


Diva Darisha

DARISHA kam im Oktober 2016 mit vierzehn weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns. Schon nach wenigen Tagen in Grolsheim zeigt sich, dass DARISHA eine absolute Einzelgängerin ist. Sie ist auf den Menschen bezogen und findet Zweibeiner deutlich interessanter als ihre vierbeinige Verwandschaft! Sie "spricht" gerne und ist eine Diva durch und durch! Der "Chefsessel" im Katzenhaus gehört nur ihr (siehe Bild)!

 

DARISHA ist ca 2 Jahre jung, kastriert und geimpft.

 

Für dieses hübsche getigerte Mädel suchen wir ein Zuhause mit liebevollen Menschen, die viel Zeit für sie haben. 

 

DIE DIVA HAT IHRE DOSENÖFFNER GEFUNDEN!

Bogart

Auch der kleine BOGART kam im Oktober 2016 in der Katzengruppe aus einem anderen Tierheim zu uns.

 

Er ist 2015 geboren, kastriert und geimpft. BOGART ist schwarz mit einem kleinem weißen Brustfleck und einer weißen Schwanzspitze. Er ist verschmust und verspielt und sucht ein Zuhause mit Katzenanschluss! 

 

Freigang wäre schön, ist aber kein Muss!

 

TRAUMPAAR BOGART UND LISETTE ZUSAMMEN INS NEUE ZUHAUSE GEZOGEN!

Lisette

LISETTE ist eine schwarze Katzendame, die ca im März 2016 geboren wurde. Sie kam zusammen mit Daddy, Ghost, Püppi und Lonely über ein anderes Tierheim zu uns. Die kleine Gruppe scheint etwas länger auf der Straße sich selbst überlassen gewesen zu sein. LISETTE ist schüchtern und zurückhaltend, laute Geräusche machen ihr Angst und sie möchte sich oft am liebsten unsichtbar machen. Aber sie taut immer schneller auf. Wenn man sich Zeit nimmt und sie Vertrauen gefasst hat, kommt sie langsam aus ihrer Höhle raus, fängt an zu schnurren und gibt "Köpfchen".

 

LISETTE sucht zusammen mit einem Tierheimkumpel oder als Zweitkatze ein neues Zuhause. Die neuen Dosenöffner müssen noch etwas Geduld haben bis sie zur Schmusekatze wird! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollte sie unbedingt Freigang bekommen dürfen.

 

TRAUMPAAR BOGART UND LISETTE ZUSAMMEN INS NEUE ZUHAUSE GEZOGEN!

Ghost

Anfangs haben wir ihn kaum zu sehen bekommen... Jetzt mutiert er langsam zum Schmuser und möchte gar nicht mehr runter vom Schoß... Aber es braucht noch viel Zeit und Geduld, denn er ist noch sehr schüchtern und verängstigt. GHOST braucht lange bis er Vertrauen gefasst hat und sich anfassen lässt.

 

GHOST ist ein schwarz-weißer, mittlerweile kastrierter Kater. Er ist knapp ein Jahr alt und und kam zusammen mit Daddy, Lisette, Lonely und Püppi über ein anderes Tierheim zu uns. Die kleine Gruppe scheint etwas länger auf der Straße sich selbst überlassen gewesen zu sein. 

 

GHOST sucht zusammen mit einem Tierheimkumpel oder als Zweitkatze ein neues Zuhause. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollte GHOST Freigang bekommen dürfen.

 

VERMITTELT!

Wellensittiche Kiwi & Kokos

Die beiden Wellensittiche KIWI (grün-gelb) und KOKOS (weiß-blau) wurden Anfang Januar im Tierheim abgegeben, da ihre Besitzerin verstorben ist.

 

Die beiden lustigen Gesellen suchen zusammmen ein neues Zuhause! Eine große Voliere ist ein absolutes Muss, täglicher Freiflug sollte selbstverständlich sein!

 

VERMITTELT!

Kaninchen Möhre & Klopfer

 

Möhre und Klopfer sind Anfang Oktober im Tierheim abgegeben worden. Sie sind beide ca 3 Jahre alt, geimpft (Myxomatose, RHD und RHD 2) und Klopfer ist kastriert. 

 

Die beiden Schlappohren suchen ein gemeinsames, artgerechtes Zuhause (keine reine Käfighaltung!!!).

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Haltung, Fütterung und Pflege.

 

VERMITTELT!

Kaninchen Keks

KEKS ist ein kleines, mittlerweile kastriertes Widderböckchen. Er hatte im Dezember einen Unfall mit/in seiner Heuraufe, bei dem sein linkes Hinterbein verletzt wurde. Er ist ca 5 Monate jung und kam dann Anfang Januar über Umwege zu uns.  KEKS hinkt noch ein bisschen, was ihn aber nicht daran hindert in seinem Auslauf zu rennen, zu springen und Räder zu schlagen :-) In seine langen Ohren wächst der kleine KEKS bestimmt noch rein...

 

KEKS ist ein agiles, zutrauliches und aufgewecktes Kerlchen, für das wir eine Freundin oder ein ebenfalls kastriertes Böckchen zur Vergesellschaftung suchen. Wir vermitteln nur in eine artgerechte Haltung (keine reine Käfighaltung).

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Vergesellschaftung, Fütterung, Pflege und artgerechte Haltung von Kaninchen.

 

KEKS ist vermittelt!

 

Miro & Schneewittchen

MIRO & SCHNEEWITTCHEN sind im August 2016 im Tierheim abgegeben worden, da ihre ehemaligen Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern können. Die beiden leicht übergewichtigen Schmuser suchen zusammen ein neues Zuhause - in reiner Wohnungshaltung bei verantwortungsvollen Katzenfreunden.

 

MIRO (linkes Bild) ist im Juli 2010 geboren worden, kastriert und geimpft. SCHNEEWITTCHEN ist zwei Jahre älter und ebenfalls kastriert und geimpft!

 

Leider ist das anhängliche Pärchen FiV-positiv, deswegen vermitteln wir die Beiden nur in eine reine Wohnungshaltung!

FiV (felines Immundefizienzvirus) ist eine Immunschwäche, die leider immer noch mit sehr vielen Vorurteilen behaftet ist. FiV ist kein Todesurteil, denn FiV-positive Katzen können sehr alt werden und leben ohne Handicap! Gerne beraten wir Sie!

 

ENDLICH HABEN AUCH UNSERE BEIDEN SCHMUSER EINE CHANCE BEKOMMEN! Wir wünschen euch und eurer neuen Familie alles Gute!



Daddy & Püppi

DADDY ist ein großer weißer Kater mit ein paar schwarzen Abzeichen. Er ist ca 1 Jahr jung, bereits kastriert und kam Mitte Dezember mit PÜPPI und noch 3 weiteren Katzen über ein anders Tierheim als Fundkatze zu uns.Die kleine Katzengruppe wurde vermutlich ausgesetzt und sich selbst überlassen...

 

DADDY ist schüchtern und verängstigt, aber ganz lieb, wenn man ihm Zeit lässt und ihn nicht bedrängt. 

 

PÜPPI ist eine kleine, süße, getigerte Katze. Sie ist ebenfalls ca 1 Jahr alt und mittlerweile kastriert PÜPPI ist anfangs immer etwas schüchtern. Sie braucht eine gewisse Zeit, bis sie Vertrauen gefasst hat und sich anfassen lässt. Dann ist sie ganz lieb.

 

PÜPPI und DADDY suchen zusammen oder mit einem Tierheimkumpel ein neues Zuhause. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sollten die beiden Rabauken Freigang bekommen dürfen.

 

VERMITTELT!!!

Roberta

 

 

Roberta ist ein kleiner, dreibeiniger Roborowski Hamster, der ein neues artgerechtes ZUhause sucht.

 

Wir informieren Sie gerne über Haltung, Pflege und Fütterung von Hamstern!

 

VERMITTELT!!!

Tessa

 

Die einäugige, grau-getigerte TESSA ist seit Oktober 2015 im Tierheim. Sie ist sehr scheu und verschwindet wenn es ihr zuviel wird. Aber sie orientiert sich an anderen Katzen und traut sich immer mehr zu. Streicheleinheiten mag sie zwar nicht, aber ein Leckerli nimmt sie schon mit viel Geduld.


TESSA ist ca. 2013 geboren, kastriert und geimpft. Ihr Handicap fällt vielen Besuchern im ersten Moment gar nicht auf, denn sie ist nicht eingeschränkt.

 

Für TESSA suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Ihre neuen Dosenöffner sollten von ihr nicht erwarten, dass sie eine Schmusekatze wird.

 

 

VERMITTELT!!!

Oasis

Die getigerte Katze mit den weißen Pfötchen ist ca zwei Jahre jung, kastriert und geimpft. OASIS ist lieb und neugierig, lässt sich schnell zum Spielen animieren, aber braucht ihre Freiheit. Sie mag es nicht von fremden Zweibeinern angefasst zu werden und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen.

 

OASIS kam mit vierzehn weiteren Katzen im Oktober 2016 aus einem anderen Tierheim zu uns. Sie sucht ein Zuhause als Freigängerin. Anderen Katzen gegenüber ist sie aufgeschlossen, wenn sie nicht zu aufdringlich sind und sie nicht zum Spielen animieren möchten...

 

VERMITTELT!

Nikita

Nikita

 

NIKITA, die pechschwarze Katzenschönheit, wurde im April 2015 als Fundkatze zu uns ins Tierheim gebracht. Sie hat bei uns ihre Kitten bekommen und diese sehr gut aufgezogen. NIKITA ist ca. 2012 geboren, mittlerweile kastriert und geimpft. Sie ist eine zurückhaltende Katze, die sich "ihre" Menschen aussucht. Zu einigen ihrer Betreuer hat sie ein inniges Verhältnis aufgebaut und lässt sich streicheln und schmusen. Aber fremde Personen sind ihr nicht geheuer, da ist sie einfach sehr misstrauisch.

 

Für NIKITA suchen wir einen Platz bei Katzenliebhabern, wo sie einfach "mitlaufen" kann und die Zeit bekommt, die sie benötigt um Menschen nicht mehr mit Angst zu begegnen. Freigang muss NIKITA unbedingt bekommen! Ein Reiterhof oder Bauernhof wären perfekt, denn wir können uns sehr gut vorstellen, dass unsere "NIKI" eine super Mäuse-Fängerin ist!

 

ENDLICH HAST AUCH DU EIN ZUHAUSE GEFUNDEN KLEINE NIKI! WIR FREUEN UNS SEHR FÜR DICH, KLEINE MAUS!

Fee

Die kleine schwarz-weiße FEE wurde Mitte Juli 2016 geboren und kam mit ihren Geschwisterchen Ende September als krankes Kätzchen zu uns ins Tierheim. Nach einer langen Behandlung sucht die kleine FEE nun ein Zuhause mit Katzenanschluss, als reine Wohnungskatze oder mit späterem Freigang.

 

VERMITTELT!

Sky und Minka

Sky

Die Katzenkinder SKY (männlich) und MINKA (weiblich) sind im Juni 2016 geboren und geimpft. Die beiden suchen ein gemeinsames Zuhause bei katzenlieben Menschen. Sie können entweder in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden, freuen sich aber bestimmt auch über späteren Freigang!

 

VERMITTELT!

Marla & Spike

Marla

Die Geschwister MARLA (weiblich) und SPIKE (männlich) sind Mitte August geboren und kamen zusammen mit Schwesterchen ANGEL im Alter von ca 3,5 Wochen zu uns ins Tierheim.

 

Die beiden grau-braun-getigerten Schmuser suchen ein gemeinsames Zuhause!

 

VERMITTELT!

2017

Kaninchen Nelson

Nelson ist ein süßes, handzahmes Widderkaninchen, dass im Tierheim abgegeben wurde, da seine Partnerin vor Kurzem verstorben ist. 

 

Nelson ist ca 2 Jahre jung, geimpft (Myxomatose, RHD und RHD2), mittlerweile kastriert und sucht ein neues Partnertier für's Leben!

 

VERMITTELT!

Muffin

Der kleine MUFFIN (männlich) wurde im Juli 2016 geboren und sucht ein Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einem Katzenkumpel aus dem Tierheim. Der kleine getigerte Kater mit den weißen Abzeichen und dem schwarzen Näschen ist ein anhänglicher und verspielter Schmuser.

 

VERMITTELT!

Jerry

Der kleine, lebenslustige JERRY kam auf Umwegen Anfang Oktober zu uns ins Tierheim. JERRY ist Anfang Juli geboren, lieb, verschmust und verspielt.

Vielen Besuchern wird erst auf den zweiten Blick klar: JERRY hat es schwer! Denn neben den beiden leicht deformierten Vorderläufen hat der kleine Kater noch ein weiteres Handicap: JERRY hat Epilepsie! Mit Tabletten ist Epilepsie in den Griff zu bekommen und JERRY hat kein Problem damit eine Tablette am Tag mit einem Klecks Multipaste oder Leberwurst zu futtern, aber als Handicap-Katerchen benötigt er viel Zeit und Pflege.

Wir suchen für JERRY ein Zuhause als reine Wohnungskatze, indem er immer jemanden um sich hat, wo er gepäppelt und umsorgt wird. Der getigerte Wirbelwind versteht sich gut mit anderen Katzen und sollte auf jeden Fall Katzenanschluss haben. Seine Medikamente kosten ca 45 € im Monat. Wenn Sie dem putzigen JERRY ein neues Zuhause bieten möchten, vereinbaren Sie bitte unter 06727-8750 einen individuellen Termin.

 

VERMITTELT!

Picco

Der schwarze PICCO ist erst seit Anfang Oktober bei uns. Er ist im Tierheim abgegeben worden, da er im bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte.

 

Der rießige schwarze Kater  ist verschmust und lieb, aber anfangs immer zurückhaltend. Zu seinen Pflegern baut er schon ein Vertrauensverhältnis auf und genießt die Streicheleinheiten, aber vor fremden Personen nimmt PICCO noch Reißaus. Er ist verspielt, neugierig und mit Leckerli bestechlich! PICCO ist ca 2012 geboren, kastriert und vollständig geimpft!

 

 

Für den schönen PICCO wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit ganz geduldigen Zweibeinern!

 

VERMITTELT!

Kitty & Luna

Mutter KITTY und Tochter LUNA kamen Anfang Oktober zu uns ins Tierheim, weil sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnten.

 

KITTY ist 2012 geboren und graublau-getigert. LUNA ist 2014 geboren, grau-blau mit weißen Abzeichen. Beide Katzen sind kastriert und geimpft. Sie sind lieb und verschmust, aber ängstlich und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend.

 

Wir suchen für das Paar ein gemeinsames Zuhause, denn sie waren noch nie getrennt!

 

ZUSAMMEN AUSGEZOGEN! WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE, IHR BEIDEN RACKER!

Melody

MELODY kam Ende August zu uns.

 

MELODY ist eine schwarze, bildschöne, kleine Katzendame, die im Juni 2016 geboren wurde. MELODY ist noch etwas ängstlich, aber ganz lieb. Sie braucht ein Zuhause mit geduldigen Dosenöffnern, die ihr Zeit geben sich zu entwickeln.

 

Über Freigang würde sich die schwarze Schönheit sicherlich freuen, es ist aber kein Muss. Sie ist eine ruhige und relaxte kleine Katze, die die Streicheleinheiten von bekannten Zweibeinern genießt und sich mit "Köpfchen geben" und stundenlangem Schnurren und Schmusen bedankt. MELODY sollte unbedingt als Zweitkatze ein neues Zuhause finden, denn sie sucht die Nähe von anderen Katzen und schaut sich vieles ab!

 

VERMITTELT!

Violett

Die im April 2016 geborene VIOLETT ist eine hell-grau getigerte kleine Katze mit weißen Abzeichen, die erst seit kurzem im Tierheim ist . Sie wurde abgegeben, weil sie in ihrem Zuhause nicht mehr bleiben konnte .


VIOLETT ist im April 2016 geboren, kastriert und bereits zum ersten Mal geimpft. VIOLETT sucht ab Anfang November ein neues Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!

Tabita

Die ca. zwei-jährige TABITA ist Anfang Oktober ins Tierheim gekommen, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte.


TABITA fühlt sich zwischen den Katzen im Katzenhaus pudelwohl und genießt die Gesellschaft. Am schönsten ist es für sie, wenn ganz viel los ist. Dann spaziert sie herum und „spricht“ mit jedem…


TABITA ist kastriert und geimpft. Für sie suchen wir ein Zuhause mit Katzenanschluss als Freigängerin!

 

VERMITTELT!

Atze

ATZE kam mit seinen Geschwistern Ende August ins Tierheim. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. ATZE ist ein grau-blauer kleiner Kater, der zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause sucht! Er ist im Juni 2016 geboren.

 

Wie seine Geschwisterchen ist ATZE noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

VERMITTELT!

Vivaldi

VIVALDI kam am 19.10.2016 mit 14 weiteren Katzen aus einem anderen Tierheim zu uns.

Er ist männlich, kastriert und geimpft. VIVALDI ist ca 2013 geboren.

 

Der hübsche Kater hat erstmal vor allem Angst. Er ist ein ganz lieber Schmuser, der aber einfach Zeit braucht sich einzugewöhnen. VIVALDI sieht durch seine großen gelben Augen immer erschreckt aus, auch wenn irgendwo entspannt liegt und "rüberblinzelt"...

 

Wir wünschen uns für VIVALDI ein liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen. Über Freigang würde VIVALDI sich sicherlich freuen (wobei wir wetten würden, dass er die Couch vorzieht ;-)).

 

VERMITTELT!

Barny und Aria

Barny mit seiner Freundin Aria

BARNY und ARIA kamen im März 2016 mit anderen Katzen aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Der ca. 2011/2012 geborene Kater ist kastriert und hat getigerte Flecken im weißen Fell. Die kleinere Katzendame ARIAist ca 2014 geboren, hat braun-getigerte Flecken im weißen Fell und ist ebenfalls kastriert. Sie sind beide verspielt und neugierig. Allerdings brauchen sie feste Bezugspersonen um noch zutraulicher zu werden.

 

Für dieses süße Paar suchen wir ein gemeinsames, schönes Zuhause bei echten Katzenfreunden! Kommen Sie vorbei und lernen Sie BARNY und ARIA kennen!

 

Leider sind BARNY und ARIA FiV-positiv und wir suchen daher ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung. FiV (felines Immundefizienzvirus) ist eine Immunschwäche, die leider immer noch mit sehr vielen Vorurteilen behaftet ist. FiV ist kein Todesurteil! FiV-positive Katzen können sehr alt werden und leben ohne Handicap!

 

VERMITTELT!

Timo

TIMO ist seit Ende September bei uns im Tierheim. Der schöne schwarz-weiße Kater ist einfach ein Schatz. Er ist lieb und anhänglich, verschmust und verspielt! Er sieht immer ein bisschen verwegen aus, denn er hat etwas längeres Fell!

 

TIMO ist ca 2014 geboren, geimpft und kastriert und sucht ein Zuhause mit Freigang und Katzenanschluss!

 

VERMITTELT!

Gretchen

Unser kleiner Pechvogel GRETCHEN war vor 2 Jahren schon einmal im Grolsheimer' Tierheim. Damals war sie als frei-/wildlebende Katze schon länger auf einer Futterstelle aufgefallen und kam ins Tierheim, als dem Betreuer der Futterstelle auffiel, dass sie nicht mehr richtig fressen konnte. Sie hatte Probleme mit ihren Zähnen und musste leider einige Zähne entfernt bekommen. Die Zahnlücken stören sie nicht denn GRETCHEN knackt auch mit wenigen Zähne vergnüglich ihr Trockenfutter. Leckerli liebt sie! Wenn sie in ganz entspannter Haltung auf ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf dem Balken im Katzenhaus sitzt und mit wenig Körperspannung ihre Zunge raushängt, merkt man, dass mit ihr etwas anders ist. Manchmal meint man, sie würde einem absichtlich die Zunge herausstrecken...

 

GRETCHEN fand im Juni 2015 ein neues Zuhause und lebte sich gut ein. Aber leider vermisste sie Freigang und Katzenanschluss und zeigte dies sehr deutlich. Nun sucht das kleine GRETCHEN nun wieder ein neues Zuhause (unbedingt mit Freigang), indem sie dann für immer bleiben kann.

 

GRETCHEN ist ca. 2011 geboren, kastriert, geimpft und eine zurückhaltende und etwas scheue Katze. Mit viel Ruhe und Geduld lässt sie sich auch anfassen. Aber sie braucht eine Bezugsperson und fremde Menschen mag sie erst einmal nicht.

 

Wer hat ein Herz für diese süße Katzendame?

 

ENDLICH hat GRETCHEN ein Zuhause gefunden! Wir werden dich ganz doll vermissen kleine Balken-Katze!

Josi

JOSI und ihre Geschwister sind im Tierheim angegeben worden, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. Sie ist eine kleine schwarz-weiße Katzen-Dame mit weißen Abzeichen. Geboren ist JOSI Mitte Juni 2016.


JOSI sucht ab Anfang/Mitte Oktober ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!

Petro

An dem kleinen schwarz-weißen PETRO fällt als erstes der kleine weiße Schnurrbart auf :-)...

 

PETRO und seine Geschwister sind im Tierheim angegeben worden, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. PETRO ist Mitte Juni 2016 geboren und bereits zum erstem MAl geimpft.


Ab Anfang/Mitte Oktober sucht PETRO ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!

Speedy

SPEEDY kam mit seinen Geschwistern Ende August ins Tierheim. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. SPEEDY ist ein grau-getigerter kleiner Kater, der zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause sucht! Er ist im Juni 2016 geboren.

 

Wie seine Geschwisterchen ist SPEEDY noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

VERMITTELT!

Skyla

SKYLA ist eine kleine grau-blau-weiße Katzendame, die mit ihren  Geschwistern Ende August ins Tierheim. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. SKYLA ist im Juni 2016 geboren und sucht zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause! 

 

Wie ihre Geschwister ist SKYLA noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

VERMITTELT!

Samu

Der kleine schwarz-weiße Kater SAMU sucht ab Anfang/Mitte Oktober ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.


SAMU und seine Geschwister sind im Tierheim angegeben worden, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. Er ist ein kleiner chwarz-weißer Kater mit einem gleichmäßigen Michmäulchen. Geboren ist SAMU Mitte Juni 2016 und erist bereits zum ersten Mal geimpft. 

 

VERMITTELT!

Mathilda

MATHILDA kam mit ihren Geschwistern Ende August ins Tierheim. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. MATHILDA ist eine ganz schwarze Katzendame, die zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause sucht! Sie ist im Juni 2016 geboren. Wie ihre Geschwister ist MATHILDA noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

VERMITTELT!

Neela

NEELA kam mit ihren Geschwistern Ende August ins Tierheim. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. NEELA ist eine kleine schwarze Katzendame mit einem winzigen weißen Brustfleck. Sie ist im Juni 2016 geboren.

Wie ihre Geschwister ist NEELA noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

 

NEELA sucht zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause!

 

VERMITTELT!

Anna

ANNA und ihre Geschwister sind im Tierheim angegeben worden, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. Sie ist eine kleine Schildpatt-Dame mit weißen Abzeichen. Geboren ist ANNA Mitte Juni 2016 und sie hat auch schon ihre erste Impfung bekommen.


ANNA sucht ab Anfang/Mitte Oktober ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!

Nala

NALA kam zusammen mit ihren Geschwister ins Tierheim, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. Sie ist eine kleine dreifarbige Katze (Glückskätzchen)... Geboren ist NALA Mitte Juni 2016 und sie hat auch schon ihre erste Impfung bekommen.


NALA sucht ab Anfang/Mitte Oktober ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!

Sophie

SOPHIE ist eine kleine grau-blau-weiße Katzendame, die mit ihren  Geschwistern Ende August ins Tierheim kam. Die Vermehrung der Katzen erfolgte ungeplant und die Katzenkinder fanden so den Weg ins Tierheim. SOPHIE ist im Juni 2016 geboren und sucht zusammen mit einem weiteren Katzenkind oder als Zweitkatze ein neues Zuhause! 

 

Wie ihre Geschwister ist SOPHIE noch etwas schüchtern und ängstlich, aber mit etwas Geduld wird sich das sicherlich bald geben!

 

VERMITTELT!

Luca

Unser kleiner Panther!


LUCA und seine Geschwister sind im Tierheim angegeben worden, weil die Vermehrung der Katzen ungewollt passierte. SGeboren ist der kleine schwarze Kater LUCA Mitte Juni 2016 und ser hat auch schon seine erste Impfung bekommen.


LUCA sucht ab Anfang/Mitte Oktober ein neues Zuhause, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT!


Henriette

HENRIETTE und HERMINE sind im Mai 2016 geborene getigerte Geschwister, die Anfang August im Tierheim abgegeben wurden. Sie sind noch etwas scheu und sehr schüchtern. Die neuen Besitzer sollten mit Geduld ihr Herz erobern!

 

Sie suchen ab Mitte September gemeinsam ein neues Zuhause oder wünschen sich ein Partnertier im neuen Zuhause.

 

VERMITTELT, zusammen mit Schwesterchen Hermine!

Hermine

HENRIETTE und HERMINE sind im Mai 2016 geborene getigerte Geschwister, die Anfang August im Tierheim abgegeben wurden. Sie sind noch etwas scheu und sehr schüchtern. Die neuen Besitzer sollten mit Geduld ihr Herz erobern!

 

Sie suchen ab Mitte September gemeinsam ein neues Zuhause oder wünschen sich ein Partnertier im neuen Zuhause.

 

VERMITTELT, zusammen mit Schwesterchen Henriette!

Luna

LUNA ist eine silber-graue Britisch-Kurzhaar-Mix-Dame mit weißer Brust und weißem Latz, die seit Anfang Juni im Tierheim ist. Sie konnte in ihrem Zuhause nicht mehr gehalten werden. LUNA ist lieb und verschmust, aber anfangs immer etwas zurückhaltend.

 

Diese wunderschöne Katze ist ca. 2006 geboren, kastriert und geimpft und sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

 

VERMITTELT!


Ambra

AMBRA ist ca. 2014 geboren und kastriert. Sie ist eine getigerte Katze mit weißen Abzeichen.


AMBRA ist noch sehr scheu und zurückhaltend und versteckt sich viel, deswegen wird sie von den meisten Besuchern einfach übersehen.

 

VERMITTELT!

Bonnie

BONNIE und CLYDE sind wahrscheinlich wild-geborene Geschwister, die Anfang Februar über ein anderes Tierheim zu uns kamen. Die beiden schüchternen, schwarz-silbernen Schönheiten sind bereits kastriert und geimpft. Sie wurden ca. im Juni 2015 geboren.

 

Seit einigen Wochen fassen sie nun langsam Vertrauen und BONNIE wird immer neugieriger. Wenn's ums Futter geht, ist sie bestechlich. Die neuen Dosenöffner sollten trotzdem noch viel Geduld haben und ganz langsam das Vertrauen gewinnen!

 

Für BONNIE und CLYDE suchen wir ein Zuhause als Freigänger! 

 

BONNIE und CLYDE haben ein gemeinsames Zuhause gefunden! Wir wünschen euch alles Gute ihr Racker!


Clyde

BONNIE und CLYDE sind wahrscheinlich wild-geborene Geschwister, die Anfang Februar über ein anderes Tierheim zu uns kamen. Die beiden schüchternen, schwarz-silbernen Schönheiten sind bereits kastriert und geimpft. Sie wurden ca. im Juni 2015 geboren.

 

Seit einigen Wochen fassen sie nun langsam Vertrauen und CLYDE lässt sich schon mit Leckerli bestechen. Die neuen Dosenöffner sollten trotzdem noch viel Geduld mit den beiden scheuen Kerlchen haben.

 

Für BONNIE und CLYDE suchen wir ein Zuhause als Freigänger! 

 

BONNIE und CLYDE haben ein gemeinsames Zuhause gefunden! Wir wünschen euch alles Gute ihr Racker!

Bounty & Twix

TWIX & BOUNTY sind zwei handzahme, zutrauliche Meerschweinchen-Böckchen, die schweren Herzens im Tierheim abgegeben wurden. Die beiden pfiffigen "Riegel" suchen gemeinsam ein neues, artgerechtes Zuhause.

 

TWIX (rot-braunes Glatthaar-Meerschweinchen) und BOUNTY (Sheltie, dunkel-grau, weiß) sind im August 2014 geboren, gesund und quietsch-fidel!

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen artgerechte Haltung, Pflege und Fütterung!

 

 

INTERESSENTEN für TWIX und BOUNTY vorhanden!





Alex und Valentina - Zusammen ins neue Zuhause gezogen!

LEX und VALENTINA - VERMITTELT!

Alex

Der süße, ca. im Mai geborene ALEX sucht ein neues Zuhause mit Katzenanschluss!

 

ALEX ist ein schwarzer Kater mit lustigen weißen Abzeichen. Er ist vorwitzig und hat -wie alle Katzenkinder- sehr viel Energie.

 

ALEX ist bereits zum ersten Mal geimpft und sucht ab Mitte September "seine Familie".

 

VERMITTELT!

Valentina

VALENTINA ist eine hübsche kleine Schildpatt-Dame. Sie ist ca. im Mai geboren und bereits zum ersten Mal geimpft.

 

VALENTINA sucht ab Mitte September ein neues Zuhause. Entweder zusammen mit einer anderen kleinen Tierheimkatze oder zu einer vorhandenen Katze.

 

 

VERMITTELT!

Katzenkind Buddy

Der getigerte kleine Kater ist ca. Mitte Mai geboren und bereits komplett geimpft.

 

Das Power-Paket liebt wilde Spiele mit der Katzenangel und turnt so hoch es geht auf den Kratzbäumen herum... BUDDY sucht sucht zusammen mit einem Kumpel ein neues Zuhause oder freut sich, wenn im neuen Zuhause ein vierbeiniger Spiel- und Raufgefährte auf ihn wartet!

 

VERMITTELT!

Katzenkinder Jona und Mila

JONA und MILA sind zwei vorwitzige und verspielte Katzenkinder, die ca Mitte Mai 2016 geboren wurden. JONA ist ein rot-getigerter Katzer und MILA ist eine rot-weiße Katzendame. 

 

Die beiden suchen ein artgerechtes Zuhause. Wir vermitteln sie zu Zweit oder einzeln zu einer bereits vorhandenen Katze!

 

VERMITTELT!

Katzenkinder Hazel und Maple

Die beiden Katzenkinder MAPLE und HAZEL sind seit Ende Juli im Tierheim. MAPLE ist eine braun-rote Schildpattkatze und HAZEL ist eine grau- getigerte Katze. Sie sind noch sehr schüchtern, vergessen ihre Zurückhaltung beim Spielen jedoch völlig.

 

Die beiden Anfang Mai geboren und bereits zum ersten Mal geimpft. Sie suchen ab Mitte September ein neues Zuhause -entweder zu Zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze!

 

VERMITTELT!

Lars

LARS ist ein ca 2015 geborenes braun-weißes Langhaar-Meerschweinchen-Böckchen. Er ist kastriert und sucht ein neues Zuhause in artgerechter Meerschweinchen-Haltung.

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Haltung, Vergesellschaftung und Fütterung.

 

Update 20.08.2016

FRIEDEL und LARS sind erfolgreich vergesellschaftet worden und suchen ab sofort gemeinsam ein neues Zuhause!



INTERESSENTEN für FRIEDEL und LARS vorhanden!

Friedel

Die grau-braune Kurzhaar-Meerschweinchen-Dame FRIEDEL ist wie LARS ca 2015 geboren und sucht ebenfalls ein neues, artgerechtes Zuhause.

 

Update 20.08.2016

FRIEDEL und LARS sind erfolgreich vergesellschaftet worden und suchen ab sofort gemeinsam ein neues Zuhause!



INTERESSENTEN für FRIEDEL und LARS vorhanden!

Mausi und Mohrchen


MAUSI und MOHRCHEN wurden Anfang Mai bei uns abgegeben, weil sie in ihrem früheren Zuhause nicht mehr bleiben konnten. Die beiden anhänglichen und verschmusten Geschwister sind im Juni 2007 geboren, kastriert und geimpft. Sie kennen bisher nur reine Wohnungshaltung, wir vermitteln Sie daher sowohl als Stubentiger sowie als Freigänger. Nur zusammen sollten die beiden Hübschen auf jeden Fall bleiben!

 

MAUSI (links im Bild) ist die neugierigere und mutigere von den beiden, aber in Sachen "Schmusen und Kuscheln" steht MOHRCHEN (rechts) ihr in nichts nach. Er ist einfach nur zurückhaltender und lässt sich lieber zweimal bitten ;-)...

 

Denny

Der ca. 5-jährige DENNY ist seit Anfang August bei uns, da in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Er ist bereits kastriert und zum ersten Mal geimpft.

 

DENNY ist ein lieber und anhänglicher, rot-getigerter Kater, der aber anfangs ganz schüchtern und zurückhaltend tut.

 

Für ihn suchen wir ein neues Zuhause als Freigänger mit der Möglichkeit zum Mäuse fangen! Wer gibt diesem hübschen Kater ein neues Leben?

 

Update 10.08.

Denny ist noch in medizinischer Behandlung, er bekommt noch einen fiesen Zahn gezogen. Deswegen ist er noch nicht direkt ausziehen, aber er empfängt gerne Besuch! :-)


Ein schönes Bild folgt in Kürze...

Nora

NORA kam mit anderen Katzen aus schlechter Haltung im März zu uns ins Tierheim. Sie ist braun-getigert, ca. im Januar 2015 geboren und kastriert. Auch sie ist -wie ihre Freunde- noch sehr scheu und zurückhaltend, aber lieb.

 

NORA kennt bisher nur reine Wohnungshaltung, wir vermitteln sie als Zweitkatze oder mit einem Freund aus dem Tierheim. 

 

VERMITTELT zusammen mit WENDY...

Wendy

Die hübche grau-getigerte WENDY kam Mitte März mit mehreren anderen Katzen aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.

 

WENDY ist kastriert und ca. im Mai 2015 geboren. Bei einer ersten Untersuchung wurde bei der kleinen Katze ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, welches immer beobachtet werden sollte, sie aber in keiner Weise einschränkt. WENDY ist trotz ihrer unschönen Erfahrungen mit Menschen ganz lieb, aber noch sehr schüchtern.

 

Bisher kennt WENDY nur reine Wohnungshaltung, wir vermitteln sie daher sowohl als reine Wohnungskatze, sowie auch als Freigängerkatze. Sie sollte aber auf keinen Fall eine Einzelkatze werden, da sie sich sehr gut mit anderen Katzen versteht und sich hoffentlich an einer weniger zurückhaltenden Katze orientiert und ihre Unsicherheit dann verliert.

 

VERMITTELT, zusammen mit Freundin NORA...

Lisa

LISA ist eine ca. 11 jährige, kastrierte Perser-Mix Katze, die seit Mitte März im Tierheim ist. Sie wurde abgegeben, da sich ihr Besitzer nicht mehr um sie kümmern kann. Sie ist eine liebe und zutrauliche Katze, für die wir uns einen schönen Platz in reiner Wohnungshaltung wünschen.


LISAs neue zweibeinige Familie sollte wissen, dass die kleine Katzendame mehrmals täglich gekämmt werden muss.

 

Update 27.05.2016

LISA war schon einmal vermittelt, fand aber leider wieder den Weg zurück ins Tierheim, da sie sich mit den anderen Katzen im neuen Zuhause nicht vertrug. Sie scheint ein typischer Einzelgänger zu sein und mag ihren Dosenöffner ganz für sich haben. Wir suchen daher ein neues Zuhause als Einzelkatze!

 

Update 01.07.2016

LISA fühlt sich im Tierheim zwischen den anderen Katzen einfach nicht wohl und wurde in einer Pflegestele untergebracht. Dort ist sie alleine und ist sichtlich weniger gestresst. Wenn Sie sich für LISA interessieren, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 06727-8750 einen Termin. Vielen Dank.


VERMITTELT!!!

Jemi und Kerry

Wer kann diesen Augen wiederstehen?

 

Wo sind die lieben Zweibeiner, die JEMI und KERRY zusammen ein neues Zuhause bieten?

 

Die beiden schwarzen Kater haben sich im Herbst 2015 im Tierheim kennengelernt und sind einfach unzertrennlich. JEMI (im Vordergrund) ist ca 4 Jahre jung und war anfangs sehr scheu. Seine Zurückhaltung wich Schritt für Schritt und heute ist JEMI einfach ein lieber und verschmuster Kater, der sich nur erst sicher sein muss, dass sein Gegenüber nichts Böses von ihm will. Der wahrscheinlich wildgeborene, ca 2jährige KERRY schaut sich alles bei seinem Freund JEMI ab und lässt sich führen! KERRY ist verfressen und bestechlich, sodass er sich mit viel Geduld auch schon streicheln lässt!

 

Update 27.05.

Kerry ist jetzt auch zum Schmusetiger mutiert! Am Kinn und an den Ohren findet er es am schönsten, da verliert er jegliche Körperspannung! Je mehr Hände streicheln, desto besser!


VERMITTELT!


Wilma

WILMA ist eine große Schildpatt-Dame, die kurz vor Ostern im Tierheim abgegeben wurde, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Sie ist ca 2011 geboren, kastriert und geimpft.

 

WILMA ist eine liebe, aber absolut schüchterne Katze für die wir uns ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen wünschen.  Sie würde sich sicherlich über Freigang freuen, dies ist aber kein Muss!

 

Ein schönes Bild folgt in Kürze...

 

VERMITTELT!

Niki

Der schwarz-weiße Kater ist noch sehr ängstlich und versteckt sich viel, aber NIKI ist neugierig und kommt aus seinem Versteck, sobald er sich sicher fühlt.


NIKI ist ca 1 Jahr alt, kastriert und geimpft.

 

Für NIKI wünschen wir uns geduldige und einfühlsame Zweibeiner, die ihm alle Zeit geben, die er benötigt. Da NIKI sich gut mit anderen Katzen versteht, vermitteln wir den großen Kater auch als Zweitkatze.

 

VERMITTELT!

Katzenkinder Humphrey und Letti

Die beiden Knirpse wurden Ende April im Alter von ca. 10 Tagen abgegeben, da die Mutter sich nicht um sie kümmerte. HUMPHREY und LETTI wurden mit viel Geduld mit der Hand aufgezogen und haben sich prächtig entwickelt. Sie sind mittlerweile zum ersten Mal geimpft. Weil die beiden sehr aneinander hängen suchen sie nur zusammen ein neues Zuhause!

 

Während der rote HUMPHREY mit dem weißen Latz und den weißen Füßen sich schon als Winzling eher von der gemütlichen Seite zeigte ist die dreifarbige LETTI ein absoluter Wirbelwind. 

 

VERMITTELT!!!

Dolly

DOLLY wurde im September 2011 geboren und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein schönes zu Hause mit eigenem Dosenöffner.

 

Sie braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, doch wenn man ihr Herz erobert hat, ist sie ein herrlich verspielter Wirbelwind mit einem gesunden Temperament. Diese hübsche Katze sollte unbedingt Freigang genießen dürfen.

 

DOLLY wurde im Sommer 2014 schon einmal über unser Tierheim vermittelt, musste aber schweren Herzens wieder ins Tierheim abgegeben werden, da sich die Lebensumstände in der Familie gravierend verändert haben. DOLLY ist kastriert und geimpft und versteht sich gut mit anderen Katzen.

 

Wer hat ein Herz und gibt DOLLY für immer ein Zuhause?

 

ENDLICH: Dolly hat ein Zuhause gefunden, indem sie für immer bleiben kann! Wir wünschen dir und deiner neuen Familie von Herzen alles Gute, liebe DOLLY!

Olli und Stan

Olli ist ein weißer, kastrierter Kater mit schwarzem Schwanz und sein Freund Stan ist ebenfalls schwarz-weiß und kastriert. Beide sind ca 2010 geboren, lieb und zutraulich.

 

Sie suchen ein gemeinsames Zuhause in reiner Wohnungshaltung, ggf mit gesichertem Freigang. Olli und Stan leiden an chronischem Schnupfen, der aber gut unter Kontrolle ist. Derzeit benötigen sie keine medikamentöse Behandlung und wir hoffen, dass das so bleibt.

 

Trotzdem sollten die neuen Dosenöffner der beiden wissen, dass die beiden Medikamente benötigen, sollte der Schnupfen schlimmer werden.

 

VERMITTELT!

Maja

MAJA ist eine hübsche grau-getigerte Katzendame die, seit März im Tierheim ist. MAJA kam mit anderen FiV positiven Katzen aus schlechter Haltung zu uns. Durch einen rötlich-weißen Fleck hinter ihren Ohren ist sie sehr gut zu erkennen.

 

Sie ist ca. im Januar 2015 geboren und hat einen absolut lieben Charakter. Obwohl MAJA noch sehr zurückhaltend ist, merkt sie, dass wir es gut mit ihr meinen und vertraut uns immer mehr.

 

Für MAJA suchen wir ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung, gerne zusammen mit einer anderen FiV-positiven Katze.

 

VERMITTELT!

Tommy

Der große Kater TOMMY ist seit Juli 2015 bei uns im Tierheim. Er ist ca. 2011 geboren und wurde kastriert. TOMMY war anfangs sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Mit Leckerli lies er sich schon ab und zu bestechen, aber Streicheleinheiten mochte er nicht. Er wurde verängstigt und eingeschüchtert gefunden und hat wahrscheinlich bei einem Unfall seinen Schwanz verloren.

 

Mittlerweile ist der heimliche Chef unseres Katzenhauses nicht wieder zu erkennen. TOMMY ist morgens der erste, der sich Streicheleinheiten abholt und "Köpfchen" gibt. Er ist bei lauten Geräuschen immer noch schreckhaft, aber furchtbar neugierig. 

 

Für ihn suchen wir einen Platz bei geduldigen Katzenliebhabern, die sich Zeit für ihn nehmen. TOMMY sollte nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang geniesen dürfen.

 

VERMITTELT!

 

Olly

OLLY kam zusammen mit HONDO zu uns, ist etwas zurückhaltender, aber wenn er mal mit einem warm geworden ist, gibt 's kein Halten mehr! Leider gerät OLLY immer wieder an die falschen Schmusepartner, sodass er schon den ein oder anderen Kratzer im Tierheim einstecken musste...

 

OLLY ist ca 2013 geboren, kastriert und geimpft. Für den schüchternen, getigerten Kerl suchen wir ein neues Zuhause als Einzelkatze oder zu / mit einer ruhigen Zweitkatze. Die neuen Dosenöffner sollten mit Geduld sein Herz erobern!

 

VERMITTELT!

Felix

Der liebe und verschmuste, ca. 2008 geborene weiß/hell-rote Kater FELIX kam Anfang Juni ins Tierheim. FELIX ist kastriert und geimpft! 

 

Er hat seine Familie verloren und sucht nun dringend wieder Familienanschluss mit Freigang!

 

VERMITTELT!

James

JAMES ist ein richtiger Tierschutz-Fall!

 

Der zutrauliche, getigerte Kater wurde erst vor Kurzem operiert, da er einen Tumor seitlich am Rücken hatte. Der Tumor konnte komplett entfernt werden, der große Kater sieht aber noch etwas zerrupft aus, bis das Fell wieder dicht gewachsen ist...

 

JAMES ist kastriert und ca 2005 geboren. Sein momentaner Lieblingsplatz ist der Trockner, im Katzenhaus, von wo aus er alle Tierheimbesucher mit einem Mauz begrüßt!

 

Für James suchen wir liebevolle Dosenöffner, die ihm einen Platz auf dem Sofa bieten!

 

VERMITTELT!

Mikesch

Der schwarze Kater MIKESCH wurde Anfang Juni im Tierheim abgegeben, weil er in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr bleiben konnte. MIKESCH ist im April 2014 geboren, kastriert und geimpft.

 

Er ist ein aufgeweckter und quirliger Clown, für den wir uns ein neues Zuhause als Freigänger wünschen.

 

MIKESCH vesteht sich gut mit anderen Katzen, diese müssen ihn aber so nehmen wie er ist: dickköpfig und aufmüpfig... :-)

 

VERMITTELT!

Micky

MICKY wurde im Tierheim abgegeben, da sie bisher als reine Wohnungskatze gehalten wurde, aber deutlich zeigte, dass sie Freigang benötigt. Dies konnte ihr in ihrem bishergen Zuhause nicht geboten werden.

 

MICKY ist im April 2015 geboren, weiblich, kastriert und geimpft. Sie ist eine schwarze Katze mit weißen Abzeichen an Pfoten und Bauch. MICKY ist ein verspielter, energiegeladener Wirbelwind, der beschäftigt werden muss! Sie versteht sich gut mit anderen Katzen, deswegen vermitteln wir sie auch als Zweitkatze...

 

Wir suchen für die quirlige MICKY ein Zuhause, unbedingt als Freigänger, damit sie sich beim Mäuse fangen auspowern kann!

 

VERMITTELT!

Pepe

PEPE ist ein gestandener Kater, der sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lässt. PEPE ist ca 4 Jahre alt und kam im März mit anderen Katzen aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.

 

Aufgrund einer Verletzung wird der grau-getigerte Kater mit den weißen Abzeichen derzeit noch tierärztlich betreut und behandelt. Wir erwarten aber, dass er in ein paar Wochen wieder vollständig gesund ist. Momentan ist PEPE sehr ängstlich und gestresst und mag Pfleger und Besucher gar nicht leiden.

 

Für PEPE suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Mäuse fangen!

 

VERMITTELT!

Sally

SALLY und EDDY kamen Miitte April ins Tierheim, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnten. SALLY eine schwarz-weiße, kastrierte Katzendame, die noch etwas zurückhaltend gegenüber Fremden ist. Aber sie ist lieb und verschmust. SALLY ist im August 2010 geboren.

 

Leider verstanden sich SALLY und EDDY nicht mehr und auch gegenüber anderen Katzen ist SALLY leider nicht immer freundlich. Wir suchen daher ein neues Zuhause in Einzelhaltung. SALLY würde sich sicherlich über Freigang freuen!

 

VERMITTELT!

Stanley

STANLEY ist ein kleiner braun-schwarzer Kater, der wahrscheinlich wild geboren wurde. Er kam Anfang Februar zu uns ins Tierheim. STANLEY ist ca. im Juni 2015 geboren und noch sehr scheu und ängstlich, aber lieb!

 

Leider wurde STANLEY als FIV positiv gestestet. Die Diagnose FIV, oder auch Katzenaids ist erstmal nicht schlimm, bedeutet jedoch für STANLEY, dass er eine reine Wohnungskatze werden muss. Gerade für ein wild-geborenes, ängstliches Kerlchen ist das eine große Einschränkung...

 

Wir suchen für den kleinen Kater ein Zuhause als Wohnungskatze. Gerne zusammen mit einer weiteren FiV Katze, an der er sich orientieren kann!

 

Update 26.04.

STANLEY war aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung lange in tierärzticher Behandlung. Er hat so tolle Fortschritte gemacht, sodass wir ihn schon mit anderen Katzen vergesellschaften konnten. Er zieht sich zwar immer wieder in "seine" Höhle zurück, aber dafür genießt er die ersten Streicheleinheiten von seinen Pflegern! STANLEY ist definitiv kein "Wildfang" mehr und wir sind überzeugt, dass er, wenn er -hoffentlich bald- in sein neues Zuhause zieht, sich ganz schnell einlebt!


VERMITTELT, zusammen mit Ole!


Ole

KLEIN, SÜSS & KNUFFIG, das ist OLE.

 

OLE ist ca. im Sept. 2015 geborener kleiner, grau-braun-getigerter Kater, der mit anderen Katzen aus schlechter Haltung im März zu uns ins Tierheim kam. Er hat -genau wie seine Freunde- bisher keine gute Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist sehr schüchtern und ängstlich, aber lieb. Leider ist auch OLE FiV-positiv, deswegen suchen wir für ihn auch ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung, zusammen mit einer ebenfalls FiV-positiven Katze!

 

VERMITTELT, zusammen mit Stanley!

Hondo

HONDO ist ein absolut lieber, zutraulicher und getiegerter Riese!

 

VERMITTELT!

Eddy

EDDY und SALLY kamen Mitte April ins Tierheim, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr bleiben konnten.

 

Der rote Kater EDDY ist im Juli 2013 geboren und kastriert. Er ist derzeit noch etwas zurückhaltend, aber ganz lieb.

 

Weitere Infos und ein schönes Bild folgen in Kürze...

Shana

Die süße SHANA ist eine kleine, kastrierte Katze mit braun marmoriertem Fell. SHANA ist ca im Mai 2015 geboren, sehr zurückhaltend aber lieb. Sie kennt bisher nur reine Wohnungshaltung, kommt allerdings aus schlechter Haltung und scheint bisher keine gute Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Beim Spiel mit der Kazenangel vergisst sie allerdings schnell ihre Scheu und lässt sich ab und an auch schon streicheln...

 

SHANA ist FiV-positiv, was für sie im ersten Moment nicht schlimm ist, jedoch bedeutet, dass sie eine reine Hauskatze bleiben muss. Sie kam mit weiteren FiV-positiven Katzen Anfang März zu uns ins Tierheim und sicht nun nach einem neuen Zuhause, gerne zusammen mit einer weiteren FiV-positiven Katze.

 

VERMITTELT!

Findus und Filou


FINDUS ist ca 2010 geboren, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und ist nun nach einer lägeren, intensiven tierärztlichen Behandlung bereit für ein neues Zuhaue. Er ist kastriert, RHD & Myxomatose geimpft und leider schein er nicht mehr richtig zu sehen. Er kann mit seiner kleinen Behinderung aber sehr gut umgehen...


Unser Kaninchen-Opa FILOU kam ebensfalls als Fundtier in sehr schlechtem Zustand zu uns ins Tierheim. Er ist ca. 2009 geboren, kastriert, RHD & Myxomatose geimpft und zutraulich.


FINDUS und FILOU wurden im Tierheim erfolgreich vergesellschaftet und such nun gemeinsam ein neues Zuhause.


Wir wünschen uns eine artgerechte Unterbringung (keine reine Käfighaltung !!!)

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Haltung, Vergesellschaftung, Fütterung und Pflege.


 

 

VERMITTELT! Wir freuen uns sehr für euch beide! Ihr habt ein Traumzuhause gefunden!


Anton

 

Der schöne ANTON kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er ist männlich, kastriert und ca 4 Jahre jung. ANTON ist wegen eines Herzleidens in tierärztlicher Behandlung und wird voraussichtlich sein weiteres Leben Medikamente benötigen.  Seine Medikamente nimmt er gerne mit einem Klecks Malz- oder Multipaste ;-)

Für diesen genügsamen Kater suchen wir ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung, indem er gepäppelt und umsorgt werden kann! Wer bietet dem kleinen ANTON ein Platz auf dem Sofa?

 

Update: 20.12.15: ANTON wohnt derzeit auf einer Pflegestelle. Er ist ein absoluter Einzelgänger und fühlte sich im Tierheim zwischen den vielen Katzen nicht wohl. In der Pflegestelle blüht er regelrecht auf. Wenn Sie sich für ANTON interessieren vereinbaren Sie bitte im Tierheim einen individuellen Termin.


VERMITTELT!

Meerli-Paar Bruno und Rosi

 

Bruno und Rosi fanden den Weg ins Tierheim, da sie in der Familie in der sie lebten aufgrund eines Umzugs nicht mehr bleiben konnten.

 

Sie sind ca. 2 Jahre jung und Bruno ist kastriert. Die beiden Meerlis suchen zusammen ein artgerechtes Zuhause.

 

VERMITTELT!

 

 

Arabella

 

Mitte Februar kam ARABELLA zusammen mit 5 weiteren Katzen ins Tierheim, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. ARABELLA ist eine wunderschöne, schwarze BKH-Mix-Dame. Sie wurde ca. 2011 geboren und ist kastriert.

 

ARABELLA ist anfangs sehr zurückhaltend und versteckt sich, aber mit Geduld und Leckerlie lässt sie sich bestechen und freut sich dann über ausgiebige Streicheleinheiten.

 

Sie kennt bisher nur reine Wohnungshaltung und wir vermitteln ARABELLA deshalb sowohl als Wohnungskatze, wie auch als Freigänger. Aber sie sollte auf jeden Fall wieder Katzenanschluss haben. Im Tierheim kuschelt ARABELLA mit FRED!

 

Arabella war Anfang März schon einmal vermittelt, fand aber leider den Weg zurück ins Tierheim.

 

VERMITTELT! ZUSAMMEN MIT KIMI

Kimi

KIMI kam im Oktober mit seinen Geschwistern ins Tierheim. Der wahrscheinlich wildgeborene schwarze Kater ist noch immer sehr zurückhaltend, nimmt aber nicht mehr panisch Reisaus, wenn sich sich ein Zweibeiner nähert...


Der ca. im Juni/Juli geborene KIMI ist bereits kastriert und geimpft und wartet nun auf ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Er versteht sich gut mit anderen Katzen und würde sich sicherlich über Katzengesellschaft im neuen Zuhause freuen... Seine neuen Dosenöffner sollten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf diesen kleinen Kerl eingehen.


VERMITTELT! ZUSAMMEN MIT ARABELLA

Chuck

CHUCK ist ein ca. 8 jähriger grau-braun-getigerter Kater, der im März 2016 zu uns ins Tierheim kam. Der große Kater ist ein absoluter Schmuser und spricht gerne mit seinen Menschen.


CHUCK ist kastriert und geimpft. Er verträgt sich gut mit anderen Katzen und ist bei Zweibeinern sehr anhänglich. Für CHUCK suchen wir ein neues Zuhause als Freigänger. Da er derzeit ein paar Gramm zuviel auf den Rippen hat, wünschen wir uns verantwortungsvolle Dosenöffner für Ihn, bei denen er mit seinen ausgeprägten Bettelattacken nicht weit kommt.

 

VERMITTELT!



Sam

Der ca. im Januar 2015 geborene SAM ist ein grau-getigerter kastrierter Kater, der Mitte März mit anderen Katzen aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim kam. SAM ist -wie alle seine Freunde- sehr zurückhaltend, aber lieb.

 

Er kennt bisher nur reine Wohnungshaltung, wir suchen für ihn ein Zuhause als Wohnungskatze oder Freigänger, am besten bei einer anderen Katze, an der er sich orientieren kann.

 

VERMITTELT!

Katinka

Im Mai bekamen wir die trächtige, weiß-schwarze Katze KATINKA als Fundtier zu uns ins Tierheim. Sie hat ihr Baby ganz vorbildlich bei uns groß gezogen und ist mittlerweile kastriert. KATINKA war anfangs sehr scheu und ängstlich Menschen gegenüber und zeigte deutlich, wenn ihr etwas nicht passte.

 

Heute ist KATINKA immer in der Nähe "ihrer" Menschen. Sie verfolgt aufmerksam und neugierig jeden Schritt. Sie möchte zwar noch keine ausgiebigen Streicheleinheiten, aber gibt schon "Köpfchen" und lässt es zu, dass sie "mit einem Finger" am Kopf gekrault wird.

 

KATINKA orientiert sich sehr an anderen Katzen, deswegen sollte im neuen Zuhause bereits ein Tier vorhanden sein oder KATINKA sollte zusammen mit einem Kumpel aus dem Katzenhaus vermittelt werden. Kleinere Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn sie ist immer noch ängstlich und flüchtet sofort, wenn es laut wird.

 

VERMITTELT!

Kessy

 

KESSY wurde Mitte November 2015 im Tierheim abgegeben, da in der Familie, in die sie erst vor kurzem aufgenommen wurden, eine Allergie die weitere Haltung nicht möglich machte. KESSY ist ca. 2012 geboren, lieb und verschmust. Anfangs zeigt sie sich sehr zurückhaltend. Doch die Zurückhaltung wich mit jedem Tag.

 

KESSY war schon einmal vermittelt, fand jedoch Anfang April leider zum zweiten Mal den Weg ins Tierheim, da sie sich mit den in der Familie lebenden Katzen nicht vertrug. Dort wurde festgestellt, dass Kessy sich aber gut mit Hunden versteht.

 

Für diese süße Schildpattdame wünschen wir uns daher ein neues Zuhause als Einzelkatze. Kessy war bisher eine reine Hauskatze, deshalb vermitteln wir sie sowohl als Wohnungskatze, sowie auch als Freigänger!

 

VERMITTELT!

Xenia

Die schwarze XENIA ist eine kastrierte, ca. 2 jährige Katze, die im März mit anderen Katzen aus schlechter Haltung ins Tierheim kam. Sie ist -genau wie ihre Freunde- ängstlich, sehr zurückhaltend aber lieb. XENIA hat keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und muss erst wieder lernen Menschen zu vertrauen!

 

Sie kennt bisher nur reine Wohnungshaltung, deshalb vermitteln wir sie als Wohnungskatze oder als Freigänger. Ihre neuen Dosenöffner sollten viel Geduld haben und XENIA Zeit geben...

 

 

VERMITTELT!

Bambi

BAMBI wurde im März im Tierheim abgegeben, da sie in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Sie lebte bisher zusammen mit ihren Geschwistern BOBBY und BIGGI, mit denen sie sich gut versteht.

 

Die kleine schwarz-weiße Katze BAMBI ist im Mai 2015 geboren und kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Sie ist lieb, aber noch etwas zurückhaltend.

 

Sie sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft, gerne auch mit Freigang!

 

VERMITTELT!

Biggi

BIGGI wurde im März im Tierheim abgegeben, da sie in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Sie lebte bisher zusammen mit ihren Geschwistern BOBBY und BAMBI, mit denen sie sich gut versteht.

 

BIGGI ist im Mai 2015 geboren und kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Sie ist weiß mit wenigen grau-getigerten Flecken.

 

Sie sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft, gerne auch mit Freigang!

 

VERMITTELT!

Bobby

Der große rot-weiße Kater BOBBY wurde im März im Tierheim abgegeben, da er in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Er lebte bisher zusammen mit seinen Schwestern BIGGI und BAMBI, mit denen er sich gut versteht.

 

BOBBY ist im Mai 2015 geboren und kennt bisher nur reine Wohnungshaltung.

 

Für diesen schönen Kater suchen wir ein neues Zuhause, gerne auch mit Freigang!

 

VERMITTELT!

Toni

Seit Juli 2015 lebt Widder-Kaninchen TONI bei uns im Tierheim. Er kam zu uns, da er sich mit seinem Partnertier nicht mehr verstanden hat. Toni ist kastriert, 2014 geboren und gegen RHD und Myxomatose geimpft. Diese Impfung muss unbedingt je nach Impfstoff mindestens jährlich oder halbjährlich aufgefrischt werden.

 

Für Toni suchen wir ein neues Zuhause bei kaninchenerfahrenen Menschen. Für Anfänger ist Toni leider nicht geeignet. Wir wünschen uns eine artgerechte Unterbringung in einem ein- und ausbruchsicheren Außengehege (keine reine Käfighaltung !!!) bei einem weiblichen Partnertier.

 

LANGE,LANGE HAT ES GEDAUERT, BIS UNSER "KLEINES MASKOTTCHEN" TONI EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN HAT!


MACH'S GUT KLEINER! :-)

Lea


LEA kam Anfang November als Fundtier ins Tierheim. Sie ist ca. 2012 geboren, ganz lieb und verschmust. Sie wurde bereits kastriert und geimpft und sucht nun Familienanschluss.

 

Im Tierheim ist LEA immer für sich und versteckt sich gerne, deshalb wird sie von Besuchern meist einfach übersehen. Sie ist eine sehr gemütliche Begleiterin und möchte nicht bespaßt werden.

 

Für diese grau-getigerte Dame mit schwarzen Abzeichen wünschen wir uns ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

 

 

VERMITTELT!

Hoomer

Der schwarz-weiße, kastrierte Kater ist seit Anfang Februar bei uns im Tierheim. Hoomer ist lieb, anhänglich und "spricht" gerne mit seinen Pflegern.

 

Für diesen ca. 2-jährigen Kater suchen wir ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang!

 

VERMITTELT!

Nina

Die elegante NINA ist ca. im  Juli 2014 geboren und kam zusammen mit 6 anderen Katzen im Dezember 2015 als Fundtier ins Tierheim. Sie ist eine agile und verspielte junge Dame, die sehr anhänglich und verschmust ist, aber auch ihren eigenen Kopf hat. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut, solange sie ihren Freiraum hat.

 

NINA sucht als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Tierheimkatze ein neues Zuhause als Freigängerin.

 

VERMITTELT!

Harvey

Harvey kam Anfang Dezember 2015 als Fundtier ins Tierheim. Er ist mit einer Nummer gekennzeichnet, die aber leider nicht mehr komplett lesbar ist und nicht zugeordnet werden konnte. Bislang hat niemand das süße weiße Kaninchen mit den schwarzen Augenumrandungen vermisst.

 

Harvey ist ungefähr 2 Jahre jung. kastriert und RHD und Myxomatose geimpft. Diese Impfung muss jährlich aufgefrischt werden. Harvey ist lieb und zutraulich.

 

Wir wünschen uns für Harvey ein neues Zuhause bei einem Partnertier (keine reine Käfighaltung!!!)

 

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Haltung, Vergesellschaftung, Fütterung und Pflege.

 

 

VERMITTELT!

Fred

 

Der schwarze FRED kam Mitte Februar mit 5 anderen Katzen zu uns ins Tierheim, da er in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. FRED ist ca 2012 geboren und kastriert.

 

FRED ist sehr zurückhaltend und versteckt sich viel, es braucht viel Geduld bis er freiwillig seine Höhle verlässt. Aber er ist ganz lieb!

 

FRED kennt bisher nur reine Wohnungshaltung und wir vermitteln ihn deshalb sowohl als Wohnungskatze, wie auch als Freigänger. Aber FRED sollte auf jeden Fall wieder Katzenanschluss haben. Im Tierheim kuschelt er mit ARABELLA, WILLI und MAJA!

 

VERMITTELT!

Gandalf

 

Der cremefarbene Perser GANDALF kam Mitte Februar zusammen mit 5 weiteren Katzen als Abgabetier ins Tierheim, da er in seinem bisherigen Zuhause nicht mer gehalten werden konnte.

 

GANDALF ist ca. 2009 geboren und kastriert. Er ist lieb und verschmust und lässt sich gerne bürsten und streicheln.

 

Für GANDALF suchen wir ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang) bei Langhaarliebhabern ;-)

 

VERMITTELT!

Cloé


CLOÉ ist eine braun-getigerte Katzendame, die ca. 2011 geboren ist. Sie ist eine Diva, die ihre Menschen fest im Griff hat und deutlich zeigt, wenn sie etwas nicht möchte. Sie kann anhänglich und verschmust sein, aber sie ist auch zum Spielen aufgelegt und freut sich, wenn jemand mit ihr tobt.

 

CLOÉ kommt gut mit anderen Katzen aus, ist aber meist lieber für sich. Sie kann als Einzel-, wie auch als Zweitkatze vermittelt werden.

 

Für CLOÉ wünschen wir uns ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Zweibeinern. Über Freigang würde sie sich sicherlich freuen.

 

VERMITTELT!

Maja

Die silber-creme-farbene MAJA kam Mitte Februar mit 5 weiteren Katzen ins Tierheim, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. MAJA ist ca 2012 geboren und kastriert. Sie ist noch sehr scheu, aber lieb.

 

Sie kennt bisher nur reine Wohnungshaltung und wir vermitteln MAJA deshalb sowohl als Wohnungskatze, wie auch als Freigänger. Aber sie sollte auf jeden Fall wieder Katzenanschluss haben. Im Tierheim kuschelt MAJA mit WILLI, FRED und ARABELLA!

 

VERMITTELT, zusammen mit Willi!

Willi

WILLI ist ein silbergrauer kastrierter Kater, der Mitte Februar mit 5 weiteren Katzen ins Tierheim kam. WILLI ist lieb, aber noch sehr schüchtern. Er wurde ca 2012 geboren.

 

WILLI kennt bisher nur reine Wohnungshaltung und wir vermitteln ihn deshalb sowohl als Wohnungskatze, wie auch als Freigänger. Katzenanschluss ist ein MUSS! Im Tierheim kuschelt WILLI mit FRED, ARABELLA und MAJA!

 

VERMITTELT, zusammen mit seiner Maja!

Mäxchen

MÄXCHEN kam zusammen mit Baghira ins Tierheim, da die beiden in ihrer bisherigen Familie nicht mehr bleiben konnten. Bisher war MÄXCHEN eine Freigängerkatze, doch das muss sich nun leider ändern...

 

Im Tierheim wurde bei MÄXCHEN FIV (auch Katzenaids genannt) festgestellt. Die Diagnose Katzenaids ist erst einmal nicht schlimm und erfordert auch keine medikamentöse Behandlung, bedeutet jedoch, dass MÄXCHEN eine reine Hauskatze werden muss und alleine oder nur zusammen mit anderen FIV positiven Katzen gehalten werden kann. 

 

MÄXCHEN ist weiß mit getigerten Flecken, ca 2011 geboren und kastriert. Er ist lieb und verschmust, Fremden gegenüber aber anfangs sehr zurückhaltend.

 

Aufgrund seiner freundlichen und zurückhaltenden Art ist MÄXCHEN auch für Anfänger geeignet, muss aber eine Wohnungskatze werden!

 

VERMITTELT!

Lug

LUG ist seit dem 21.12.15 im Tierheim. Er kam als Abgabekatze zu uns, da er in seinem bisherigen Zuhause wegen einer Allergie nicht mehr bleiben konnte. LUG ist ca 13 Jahre alt und scheinbar fast blind. Der schwarze Katzer ist trotz seines Handicaps ein agiler Zeitgenosse. Er ist absolut verschmust und anghänglich.

 

Für LUG wünschen wir uns ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang). LUG versteht sich gut mit anderen Katzen.

 

 

VERMITTELT!


Hermine

 

HERMINE kam Mitte Februar mit 5 weiteren Katzen ins Tierheim, da sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte. Die dunkle Siam-Mix mit den blauen Augen ist kastriert und ca 2011 geboren.

 

HERMINE versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall wieder Katzenanschluss finden. Im Tierheim sind HERMINE und GANDALF oft zusammen. Bisher kennt sie nur reine Wohnungshaltung, das kleine Energiebündel würde sich aber sicherlich auch über Freigang freuen.

 

VERMITTELT!

Mia und Juna

MIA und JUNA sind wahrscheinlich Geschwister, die als Fundkatzen zu uns ins Tierheim kamen. Wir vermuten, dass die beiden früh entlaufen oder ausgesetzt wurden. Als sie zu uns kamen, waren sie ängstlich und sehr scheu. Die beiden "tauen" langsam auf und fassen nach und nach Vertrauen zu Menschen.

 

MIA ist blau-grau und noch etwas zurückhaltender als ihre grau-weiße Schwester JUNA.

 

 

Die beiden sind ca. im Juli 2015 geboren und bereits geimpft. Wir wünschen uns für die beiden ein gemeinsames Zuhause bei geduldigen Katzenkennern, die ihnen zeigen, dass sie keine Angst haben müssen!

 

VERMITTELT!

Joy


JOY kam Anfang Anfang Juli 2015 zu uns ins Tierheim. Sie war zuvor als "freilebende" Katze schon längere Zeit aufgefallen. Joy ist ca. 2013 geboren, kastriert und ist eine sehr zurückhaltende Katze, die noch nicht so genau weiß wie sie Menschen einschätzen soll. Deshalb faucht sie zur Sicherheit lieber einmal.

 

Für Joy suchen wir Katzenkenner, die ihr zeigen, dass Zweibeiner nicht so schlimm sind, wie sie glaubt.

 

VERMITTELT!


Finn

Der große Kater FINN wurde Mitte Februar im Tierheim abgegeben. Er ist weiß mit getigerten Flecken. FINN ist im August 2013 geboren, kastriert und geimpft und kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. 

 

Und genau das ist das Problem: FINN wohnte bisher in einer Stadtwohnung und konnte keinen Freigang genießen, hat aber einen riesigen Freiheitsdrang.

 

FINN braucht ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Mäusefangen! Wer hat einen Platz für diesen lieben Kerl?

 

VERMITTELT!




Mia

 

MIA wurde Ende Januar im Tierheim abgegeben. Sie ist schwarz mit etwas längerem Fell und hat einen weißen Brust- und einen größeren weißen Bauchfleck. MIA ist lieb und verschmust.

 

VERMITTELT!



Baghira

Die beiden Kater BAGHIRA und Mäxchen kamen Mitte Februar ins Tierheim. Sie sind ca 5 Jahre alt und waren bisher immer zusammen. BAGHIRA ist weiß mit getigerten Flecken. Er ist sehr anhänglich und total verschmust.

 

Wir suchen ein neues Zuhause für BAGHRIA, mit der Möglichkeit zum Freigang. Eine andere Katze darf gerne schon vorhanden sein.

 

VERMITTELT

 

Harietta

 

Die schüchterne Schildpatt-Dame HARIETTA genießt bereits die ersten Streicheleinheiten von den Zweibeinern, obwohl sie immer erst einmal faucht! Sie ist ca. 2014 geboren und wir vermuten, dass sie als Kitten entlaufen ist oder ausgesetzt wurde, denn sie ist Menschen gegenüber nicht komplett scheu, sondern einfach nur zurückhaltend.

 

Für HARIETTA suchen wir ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang bei Zweibeinern, die ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen aufzubauen!

 

 

 

Sehr lange hat es gedauert, bis wir für Harietta den passenden Zweibeiner gefunden haben... Alles Gute kleine Harri, wir freuen uns sehr für dich!

Jacky

JACKY kam zusammen mit TONI Anfang Januar als Abgabetier ins Tierheim, da die beiden aufgrund einer Tierhaarallergie nicht mehr in der Familie bleiben konnten.

 

Der ganz schwarze Kater mit den kleinen Ohren ist im Oktober 2010 geboren, kastriert und geimpft. Er ist anfangs sehr zurückhaltend, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er anhänglich, lieb und verschmust.

 

Im Tierheim zeigte sich recht schnell, dass Jacky zwar gut mit anderen Katzen auskommt, aber oft lieber für sich ist. Er mag es absolut nicht, wenn andere Katzen ihn anschmusen oder bedrängen.

 

Bisher kennt Jacky nur reine Wohnungshaltung, sodass er sowohl als Wohnungskatze sowie als Freigänger von uns vermittelt wird. Durch sein absolut liebes Wesen ist Jacky auch für Anfänger geeignet!

 

VERMITTELT!

Bob

BOB ist ein schwarz-weißer Langhaar-Kater, der über das Ingelheimer' Tierheim Anfang Februar zu uns kam. Er ist ca im Juni 2015 geboren und sehr scheu und ängstlich. Wahrscheinlich wurden er und seine Schwester MARLA wild-geboren.

 

Für BOB suchen wir geduldige Langhaar-Liebhaber, die ihm die Zeit geben, die er braucht. BOB sollte einen Katzenkumpel im neuen Zuhause vorfinden, oder zusammen mit MARLA bei Ihnen einziehen :-)...

 

VERMITTELT!

Marla

MARLA ist eine graue Langhaar-Katze, die Anfang Februar über das Ingelheimer' Tierheim zu uns kam. Sie ist ca. im Juni 2015 geboren und sehr scheu und ängstlich. Wir vermuten, dass sie und ihr Bruder BOB wild-geboren wurden.

 

Für MARLA suchen wir geduldige Langhaar-Liebhaber, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. MARLA sollte einen Katzenkumpel im neuen Zuhause vorfinden, oder mit BOB zusammenbleiben...

 

VERMITTELT!

Toni

TONI wurde Anfang des Jahres zusammen mit Jacky im Tierheim abgegeben, da die beiden aufgrund einer Tierhaarallergie nicht mehr gehalten werden konnten.

 

TONI ist schwarz mit weißen Füßen und einem weißen Bauch. Er ist im Mai 2008 geboren, kastriert und geimpft. Er ist vorwitzig und gar nicht scheu. TONI hat aber auch seinen eigenen Kopf und wenn er etwas nicht will, zeigt er es deutlich.

 

Er kennt bisher nur reine Wohnungshaltung, im Tierheim zeigt sich allerdings sehr deutlich, dass TONI einen hohen Bewegungsdrang hat. Wir suchen deshalb für ihn ein neues Zuhause als Wohnungskatze in einer großen Wohnung/Haus oder mit Freigang.

 

VERMITTELT!

Bella

BELLA und KESSY wurden Mitte November im Tierheim abgegeben, da in der Familie, in die sie erst vor kurzem aufgenommen wurden, eine Allergie die weitere Haltung nicht möglich machte. Die beiden sind ca. 2012 geboren und scheinen bisher immer zusammen gewesen zu sein. Sie sind beide lieb und verschmust. Anfangs zeigten Sie sich noch sehr zurückhaltend. Doch die Zurückhaltung wich mit jedem Tag. Seit die beiden das Katzenhaus unsicher machen, zeigt sich, dass BELLA gerne für sich ist. Die schwarz-weiße Dame ist eine absolute Schmusebacke, die sehr auf den Menschen fixiert ist. Sie hat kein Problem mit anderen Katzen, wenn sie nicht zu aufdringlich sind.

 

Für BELLA wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie viel Aufmerksamkeit durch ihre Zweibeiner bekommt. Über Freigang würde sie sich sicher freuen.

 

VERMITTELT!

Polly

Wenn erstmal ein Fauchen aus der Höhle kommt, dann kann man sicher sein, dass POLLY drinne sitzt. Die kleine getigerte Dame kam als Fundtier zu uns.

 

Anfangs war die kleine Wilde kaum händelbar, langsam gewöhnt sie sich aber an die Anwesenheit von Zweibeinern. Sie ist scheinbar im August 2015 wild geboren worden.

 

Für POLLY suchen wir katzenerfahrene Menschen mit viel Geduld, die ihr zeigen, dass Menschen gar nicht schlimm sind. Niemand sollte erwarten, dass aus POLLY eine Schmusekatze wird, aber die Angst vor Menschen wird sie sicherlich verlieren.

 

VERMITTELT, zusammen mit Klein-GISELA (ohne Bild)

Leila

Die grau-braun-getigerte Dame mit dem markanten Gesicht ist ca. 4-5 Jahre jung. LEILA ist anhänglich und verschmust, hat aber ihren eigenen Kopf.

 

Sie kommt gut mit anderen Katzen aus, benötigt aber nicht unbedingt Katzen-Gesellschaft. Im Tierheim ist sie meist für sich.

 

LEILA ist kastriert und geimpft und sucht ein neues Zuhause in Wohnungshaltung oder als Freigänger.

 

VERMITTELT!

Charly

 

Die im April 2015 geborene CHARLY kam Anfang Oktober als Fundtier mit ihrer Mutter TESSA zu uns ins Tierheim. CHARLY ist grau-getigert, kastriert und geimpft. Wir vermuten, das CHARLY draußen geboren wurde und Menschen deshalb noch gar nicht kennt. Sie ist neugierig und bereits mit Leckerli bestechlich, aber noch etwas scheu und sehr vorsichtig.

 

Für CHARLY wünschen wir uns ein neues Zuhause bei geduldigen Zweibeinern und einem Katzenkumpel, andem sie sich orientieren kann.

 

VERMITTELT!

Lucky

 

Als Fundtier kam LUCKY Ende Oktober 2015 zu uns ins Tierheim. Der pechschwarze, kastrierte Kater ist lieb und verschmust. Er ist Anfang 2014 geboren.

 

VERMITTELT!

 

Fudo & Jimmy

 

Die beiden Katzenkinder FUDO und JIMMY kamen Ende Oktober 2015 ins Tierheim. Sie sind im Frühjahr/Sommer 2015 geboren und schienen Menschen bisher gar nicht zu kennen. Die anfangs sehr zurückhaltenden Brüder tauen langsam auf und fassen Vertrauen.

 

Sie brauchen geduldige Menschen in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen uns, sie zusammen lassen zu können, aber auch eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen Tier ist möglich.

 

VERMITTELT!

Clio und Rufus

Die beiden Kitten CLIO und RUFUS sind ca im Oktober 2015 geboren und kamen mit 5 weiteren Katzen im Dezember ins Tierheim. 

 

Der rot-getigerte RUFUS ist ein gemütlicher und verschlafener Schmuser, der für alles etwas länger braucht. Seine vorwitzige Schwester CLIO ist braun-getigert und hat rote Flecken. Sie ist etwas forscher und fordert jeden zum Spielen und Schmusen auf.

 

Für die beiden suchen wir zusammen ein neues Zuhause oder vermitteln zu einer bereits vorhanden Katze dazu.

 

VERMITTELT!

Terence und Ida

Die beiden Kitten TERENCE und IDA sind wahrscheinlich Geschwister, die im September 2015 geboren sind. Sie kamen zusammen mit 5 weiteren Katzen im Dezember zu uns ins Tierheim.

 

Der kleine hell-braun-getigerte Kater TERENCE ist neugierig und verspielt. Die dunkel marmorierte IDA dagegen ist noch etwas vorsichtig und schaut sich alles erstmal von weitem an.

 

Für die beiden suchen wir zusammen ein neues Zuhause oder vermitteln zu einer bereits vorhanden Katze dazu.

 

VERMITTELT!

Ruby, Sunny und Saphir

 

Die drei Angora-Mix kamen Anfang Januar 2016 als Abgabekatzen zu uns ins Tierheim. In ihrem Zuhause konnten sie aufgrund eines Trauerfalls nicht mehr gehalten werden. Die drei sind Geschwister, die bisher immer zusammen waren. Sie sind ca. 2010 geboren.

 

Die kleine Ruby ist anfangs noch sehr zurückhaltend, aber wenn sie mal warm geworden ist, schmust und kuschelt sie gerne. Sie ist klein gewachsen und legt nicht unbedingt Wert auf vierbeinige Gesellschaft.

 

Sunny ist der absolute Schmuser. Er ist beige und ziemlich groß gewachsen. Er hat absolut keine Berührungsängste und benutzt jeden Zweibeiner als „Wellnessgerät“.

 

Der stahlgraue Saphir ist wie Sunny jedem Zweibeiner gegenüber aufgeschlossen und anhänglich.

 

Für diese drei Schönen suchen wir katzenliebe Menschen und vermitteln nur in reine Wohnungshaltung (ggf. mit gesichertem Freigang).

 

VERMITTELT!

Tito und Daphne

TITO und DAPHNE kamen zusammen mit zwei weiteren Katzen als Abgabetierw Ende Juni 2015 ins Tierheim. Die Tiere waren alle in tierärztlicher Behandlung, die nun erfolgreich abgeschlossen ist. Sie sind beide ca. 2009 geboren

 

TITO  ist sehr anhänglich und verschmust. Leider hat der rote TITO ein Problem mit seinen Augen und sieht nach Einschätzung unseres Tierarztes wahrscheinlich nur noch Schatten.

 

DAPHNE ist im Moment noch etwas zurückhaltend Menschen gegenüber, aber neugierig. An dem hellen Strich auf der Nase ist sie sehr leicht zu erkennen. Da sie zusammen mit TITO zu uns kam und sich mit ihm auch ihren Schlafplatz teilt, möchten wir TITO und DAPHNE nur zusammen in ein neues Zuhause geben.





Für diese beiden Süßen suchen wir ein neues Heim in reiner Wohnungshaltung bei katzenerfahrenen Menschen, die sich viel Schmusezeit nehmen.

 

VERMITTELT!

Stripe

Der braun-getigerte Kater ist ca 2014 geboren, kastriert und geimpft. Wenn er nicht gerade um Ihre Beine schlängelt, stellt er bestimmt gleich was an.

 

STRIPE hat immer Blödsinn im Kopf. Er ist ein anhänglicher und verschmuster Riese, der ausgelastet werden muss.

 

Für STRIPE suchen wir ein neues Zuhause mit Katzenanschluss und der Möglichkeit zum Mäuse fangen!

 

VERMITTELT!

Flora

FLORA kam zusammen mit 6 anderen Katzen im Dezember 2015 als Fundtier ins Tierheim. Sie ist wie NINA und JULE ca im Juli 2014 geboren. FLORA ist braun-getigert und hat eine weiße Brust und viel weiß am Bauch. Sie ist eine liebe und anhängliche Diva, die immer mit anderen Katzen zusammen ist.

 

Für FLORA wünschen wir uns nach ihrer Kastration im Januar ein neues Zuhause als Zweit- oder Drittkatze, oder eine Adoption zusammen mit einer anderen Tierheimkatze.

 

VERMITTELT (zusammen mit Jule)!

Jule

Die verschmuste Jule ist ca. im Juli 2014 geboren und kam mit 6 weiteren Katzen zusammen im Dezember ins Tierheim. Sie ist braun-getigert mit weißem Kinn. Im Januar wird sie kastriert und sucht dann ein neues Zuhause als Freigängerin mit Katzen-Anschluss.

 

VERMITTELT (zusammen mit Flora)!

Franzi

FRANZI kam zusammen mit drei anderen Katzen als Abgabetier Ende Juni 2015 zu uns ins Tierheim. Die Tiere waren alle in tierärztlicher Behandlung, die nun erfolgreich abgeschlossen ist. FRANZI ist 2009 geboren und kastriert.

 

Sie ist eine zurückhaltende und schüchterne Schildpattdame, die bisher nur reine Wohnungshaltung kennt. Sie fasst nur langsam Vertrauen zu Menschen und muss immer einen Fluchtweg haben. Aber sie ist neugierig und mag Leckerlis, sodass sie sich mit viel Geduld schon anfassen und streicheln lässt.

 

Wir wünschen uns für FRANZI eine Vermittlung zusammen mit einer Katze, die sie bereits kennt oder ein neues Zuhause in dem bereits ein Katzenkumpel auf sie wartet. Kleinere Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, denn FRANZI ist immer noch sehr schreckhaft und ängstlich, sobald es in ihrer Umgebung laut wird.

 

VERMITTELT (zusammen mit Baghira)!

Baghira

Unser schwarzer Panther BAGHIRA ist ein verschlafener und verschmuster Riese, der ca. 2013 geboren wurde. Er wurde einfach in einer Kiste an einer Tankstelle ausgesetzt und kam so zu uns ins Tierheim. Der anhängliche Kerl ist kastriert und geimpft und sucht nun Familienanschluss mit der Möglichkeit zum Freigang.

 

VERMITTELT (zusammen mit Franzi)!

Jerry und Lilly

LILLY und JERRY sind Geschwister, die im Sommer kurz nach ihrer Geburt als Fundtiere ins Tierheim kamen. Sie wurden von Hand aufgezogen und fanden schon bald ein neues Zuhause. Leider kamen die beiden kurz vor Weihnachten wieder ins Tierheim zurück.

 

Beide sind verschmust und agil, werden demnächst kastriert und suchen wieder gemeinsam ein Zuhause. Bisher kennen sie nur reine Wohnungshaltung, sie freuen sich aber bestimmt auch über Freigang.

 

VERMITTELT!

Bonita

 

Die große BONITA ist eine absolute Schmusekatze. Sie ist ca. 2012 geboren und kam als Fundtier ins Tierheim. Sie ist kastriert und geimpft. Die Schönheit mit der markanten Zeichnung ist eine ruhige und gelassene Begleitung. Für BONITA wünschen wir uns ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

 

Ein schönes Bild von BONITA folgt in Kürze!

 

VERMITTELT

2016